Angst mich mit HIV infiziert zu haben. Kennt sich jemand aus?
Ich habe am Mittwoch mit meinem Freund einen HIV-Schnelltest gemacht. Meiner war negativ, seiner war reaktiv. Wir schlafen seit 12 Wochen miteinander, dummerweise ohne Gummi. Das letzte mal war 10 Tage vor dem Test. Ich war in der Gesamten Zeit einmal passiv mit Samenerguss in mir, sonst immer aktiv. Wir haben nicht allzu oft miteinander geschlafen, im Schnitt vielleicht einmal die Woche. Also so 10-12 mal insgesamt. Der Arzt meinte, ich solle mir erstmal nicht allzu große Sorgen machen, er ginge davon aus, dass der Test schon etwas angezeigt hätte, falls ich infiziert sei und solle auch erstmal die endgültige Bestätigung abwarten. Ich mache mir aber natürlich trotzdem Sorgen und habe jeden Tag Angst, irgendwelche Symptome zu entdecken. Ich habe von einem Hiv-Ausschlag gelesen und habe Pickel auf meinem Rücken entdeckt. Keine Ahnung, ob die vorher schon da waren. Ich hab immer mal nen Pickel am Rücken, den ich auch aufkratze, aber sehe mich ja eher selten von hinten. Mein Freund meint, das ich die schon vorher hatte. Kennt sich jemand aus wie das aussieht?
8 Antworten
Hi,
das ist wirklich eine ziemlich beschissene Situation. Du musst jetzt abwarten, was ein vernünftiger Test nach Ablauf der Wartezeit ergibt.
Diese Schnelltests sind nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt, daher würde ich das erstmal nicht allzu hoch bewerten. Falsch positive Ergebnisse sind sehr häufig, deshalb sind ja weitere Bestätigungstests erforderlich.
Deine Hautsymptome am Rücken sprechen nicht spezifisch für eine HIV-Infektion. Das kann einfach eine Phase sein, darüber brauchst du dir erstmal keine Gedanken zu machen.
Sollte dein Freund tatsächlich HIV-positiv sein, dann ist das Infektionsrisiko für dich ebenfalls relativ gering. Also deutlich unter 1%, wenn ihr nur so selten Sex hattet. Dennoch ist deine Sorge natürlich vollkommen berechtigt.
Ich würde dranbleiben und ihr beide müsst beim Arzt unbedingt die Tests absolvieren. Erst dann habt ihr wirklich Klarheit. Allzu große Sorgen musst du dir allerdings nicht machen. Die Infektionsgefahr für dich ist sehr gering.
Dass ihr jetzt verhüten müsst, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.
Alles Gute.
Vielen dank für deine ausführliche Antwort! :)
Dann beug doch ein bisschen vor: es gibt - außer der offiziellen Behandlung - auch Mittel aus der Natur, mit denen du gegen Viren etwas unternehmen kannst. Z.B. Süßholz. Darüber habe ich gerade einen Beitrag gelesen, der mich schier vom Hocker gerissen hat:
Darin steht z.B.:
'Mit Süssholz gegen VirenViren gelten als Ursache für Grippe, SARS (Schweres Akutes Respiratorisches Syndrom), Herpes, Hepatitis C, HIV und viele Krankheiten mehr. Bei einigen dieser Erkrankungen weiss man längst, wie gut das Süssholz die Therapie unterstützen kann: .... dann kommt etwas über Erkältung, Grippe, SARS, ...sowie
3. HIVEs steht mittlerweile ausser Frage, dass die Süssholzwurzel gegen das HI-Virus wirkt. So haben japanische Forscher bereits im Jahr 1989 eine Studie veröffentlicht, die gezeigt hat, dass eine tägliche Gabe von 150 bis 225 Milligramm Glycyrrhizin den Ausbruch der Krankheit AIDS verhindern bzw. zumindest hinauszögern kann. Während nach zwei Jahren 3 von 10 Patienten der Kontrollgruppe an AIDS erkrankten bzw. daran starben, blieben alle 10 Patienten der Glycyrrhizin-Gruppe verschont.
Inzwischen steht fest, dass Glycyrrhizin die T-Suppressorzellen im Blut senkt und HI-Viren hemmt. Dies bedeutet natürlich nicht, dass die Süssholzwurzel AIDS heilen kann. Da aber Studien zufolge eine hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART) in Kombination mit Glycyrrhizin besser wirkt, kann es bei einer HI-Infektion durchaus sinnvoll sein, unterstützend Süssholzwurzeltee zu trinken oder einen Süssholzwurzelextrakt einzunehmen.' etc. Quelle: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/suessholz-als-natuerliches-heilmittel.html
Bevor du dich weiter verrückt machst, geh doch einfach diesen Weg. Am Ende des Artikels steht auch, wie man sich eine Tinktur mit der chinesischen (!) Süßholzwurzel (aus der Apotheke) selbst herstellt und wie man sie einnimmt.
Dennoch hindert dich aber nichts daran, ab sofort mehr Vorsicht walten zu lassen.
Alles Gute!
Jaja, das ist eben eine Seite für 'Selberdenker'. Du musst sie ja nicht nutzen, wenn du eher auf anderen Schnickschnack abfährst. Aber jemand, der ernsthaft besorgt ist um die ursächliche Seite seiner Symptome, darf sie schon nutzen, oder?
Bevor du eine ganze Adresse diffamierst, solltest du dir persönich ein Bild machen und mal hinterfragen, wessen Interessen eigentlich hinter dieser Diffamierung stecken könnten.
Und was hast du gegen Heilpraktiker? Schon mal bei einem gewesen, wenn nichts anderes mehr half?
Die Seite wird aus rein kommerziellen Interessen betrieben und macht ihre Absichten nicht klar. Das ist unseriös.
Die angeblich wissenschaftlichen Quellen entbehren zum Teil jeder Grundlage evidenzbasierter Medizin.
Ich finde die Informationen und die Herangehensweise dort einfach genial - woanders finde ich so etwas Präzises, mit Quellenangaben Versehenes und vor allem Ganzheitliches in dieser kompakten Form nicht.
Kommerzielle Informationen, die du beanstandest, nutze ich nur, wenn ich es für richtig halte (ich habe meinen eigenen Willen, weißt du?), und ich weiß durchaus, dass woanders ebenfalls kommerzielle Interessen dahinterstecken. Nur, weil diese Seite von vielen diffamiert wird (cui bono?), ist sie noch lange nicht mies. Der Vorteil, dass sie aus der Schweiz kommt, ist, dass sie nicht vor EU-Recht buckeln muss. So viel Klartext finde ich prima. Man muss einfach selber denken lernen! Wenn man schon so groß ist wie ich, kann man das!
Dir wird nix Anders übrig bleiben, als das Endergebnis abzuwarten! Mit Spekulationen hier ist Dir nicht geholfen, im Gegenteil: Machst Dich nur unnötig verrückt damit!
Pickel auf dem Rücken hat nichts mit HIV zutun. Bei HIV tritt eher mal ein Auschlag auf, aber keine Pickel die man aufkratzen kann.
Ob du oder ihr allerdings HIV habt kann nur ein Test verraten. Also geht einfach zum Arzt und lasst einen normalen HIV test machen.
Alles andere ist Spekulation
Gruß
eure Maxie
wenn der Test von deinem Freund negativ ist, wo willst du das HIV her haben!
"Meiner war negativ, seiner war REAKTIV"
Klär mich auf...was heißt REAKTIV in der Medizin. Gibt es nicht nur positiv oder negativ ?
Ein schnelltest testet auf antikörper. Er kann auch falsch positiv reagieren nach einer Impfung oder bei einer autoimmunerkrankung zum Beispiel. Deswegen sagt man nur reaktiv. Ein richtiger test bringt Gewissheit.
Die Seite "Zentrum der Gesundheit" ist eine ziemlich unseriöse Quelle! Heilpraktiker-SchnickSchnack...