Angst vor Gebärmutterhalskrebs Impfung?
Hallo,
meine Mutter möchte einen Termin für die Gebärmutterhalskrebs Impfung für mich machen. Ich habe etwas Angst davor, weil ich gehört und gelesen habe, dass sie mehr weh tun soll, als andere Impfungen. Es ist mir auch irgendwie peinlich, meinen Arzt um so ein Pflaster zu bitten, dass die Stelle betäubt, da ich sowas bei den anderen Impfungen nicht gebraucht habe. Bis jetzt hat es immer nur beim Stechen weh getan, aber viele schreiben, dass sie noch eine ganze Woche Schmerzen hatten. Kann mir jemand sagen, ob meine Angst berechtigt ist?
PS: ich weiß natürlich, dass es schlimmere Dinge gibt, als eine Impfung, aber ich bin kein großer Freund von Nadeln und habe einfach Angst
Danke für alle Antworten
2 Antworten
Also bei mir tat die echt garnicht weh, mach dir keine sorgen. :) ich war auch aufgeregt, vorallem weil ich angst vor Spritzen habe, aber es war wirklich nicht schlimm, ich hab garnichts gespürt. :)
Lg
Hi liebe Sina :-)
Generell sind die HPV-Impfungen eigentlich nicht großartig anders, wie die anderen Impfungen auch. Man spürt wie bei jeder Impfung halt kurz einen kleinen Pieks. Der Arm tut einem danach noch zwei bis drei Tage lang ein bisschen weh, aber das war es dann eigentlich auch schon. Das kann ich dir aus meiner Erfahrung dazu sagen. Und ich bin auch kein großer Freund von Nadeln, das kannst du mir glauben ^^
Wenn man bedenkt, wie wichtig diese Impfung aber ist, dann sollte man auf jeden Fall bereit sein, diesen kleinen und kurzen Pieks auf sich zu nehmen. Hab einfach nur etwas Mut. Du wirst sehen, dass es gar nicht so schlimm ist, wie du dir es vielleicht jetzt noch vorstellst :-)
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)
Liebe Grüße