Angst vor kammerflimmern bzw Herzrhythmusstörungen noch berechtigt?
Kurz ich hab immer noch Angst weil eine leichte tachykardie festgestellt wurde beim 24 h EKG.
‘jedoch meint der Hausarzt das das nach nichts schlimmen aussieht weil ich in dieser Zeit keine tachykardie sondern nur extrasystolen ( nicht viele ) hatte. Doch das Internet sagt das es selbst falle gibt wo 24 h nicht ausreichen und das es Kammer Arrhytmie gibt die erst bei sport auftreten und im Ultraschall erkennbar sind. Like ich hab Angst weil ich dazu bei Belastung außer Atem komme. Ich bin untergewichtig und habe seit 2 Monaten kein Sport gemacht und die Couch war mein bester Freund.
ich hab einfach Angst weil ich morgens im Auto schon Atemnot hatte aber das LZ EKG keine Arrhytmie aufzeichnen konnte und Diese Attacke nach 15 beim Arzt weg war und meine Angst zu sterben war hart. Ich hab so schiss das ich doch welche habe. Jedoch sind auch meine ganzen Familienmitglieder am Ende mit mir weil diese meinen es liegt an mir das das so schnell schlägt. Oder könnten Das Panikattacken sein ? Von der App die wohl Arrhytmie erkennt habe ich dem Arzt nichts gesagt weil es mir Schon peinlich war das meine Mutter gesagt das ich Google.
2 Antworten
ich denke mal das Herz ist nicht dein Problem, du bist einfach ein Hypochonder. Wenn du einen Arzt brauchst dann ist ein Psychologe oder Psychiater der passende Arzt für dich!
Hallo lieber RindenMulch,
ich habe dir schon des öfteren geschrieben.
2008 hatte ich eine Herzmuskelentzündung, seitdem habe ich sehr viele Extrasystolen, in der Form, dass ich eigentlich einen Betablocker nehmen müsste, aufgrund meines niedrigen Blutdruckes hat mir meine Hausärztin aber zu Korodin, einem pflanzliches Herz/Kreislaufmedikament, geraten. Das habe ich überall dabei und bei Bedarf nehme ich die Tropfen und gut.
Der Kardiologe findet sie noch unbedenklich. Sehr viele Menschen haben Extrasystolen haben und sie liegen meistens keiner Herzerkrankung zugrunde.
2009 habe ich sportlich pausiert, bin aber viel spazieren gegangen und danach habe ich wieder sehr viel Sport betrieben, vor allen Dingen Ausdauersport.
Denn körperliche Bewegung kräftigt das Herz und ist gut für das Herz/Kreislaufsystem.
Du steigerst dich immer mehr rein, du bist jung.
Ernähre dich regelmäßig, bewege dich mal an der frischen Luft und denke bitte, bitte nicht an ständig eingebildete Erkrankungen.
Du brauchst wirklich eine Therapie.
Du bist so jung, in dem Alter beschäftigt man sich doch mit allen anderen Dingen, als ständig irgendwo nachzulesen, welche Erkrankung man haben könnte.
Lieben Gruß
Mit Hilfe packst du das! Liebe Grüße
Ja ich habe bald einen Termin mit meiner Psychologin danke. Mein Dumm Kopf kriegt das nur nicht geschnallt