Herzprobleme Müdigkeit?
Hallo zusammen,
kurz zu mir ich bin M19 und rauche ab und zu mal ( partyraucher ) und in der woche trinke ich auch ab und zu mal hochprozentigen alk.. Mir wurde vom arzt neulich gesagt das ich unter alkoholunverträglichkeit leide, nach dem ich hohes herzrasen hatte.
Bei mir ist berreits eine Tachykardie festgestellt worden dieser wurde durch ein Katheter in meinem Herz verödet somit sollte ich kein herzrasen mehr bekommen, der arzt meinte ich kann auch trinken.
Nun habe ich gemerkt das ich neulich immer ein hohen puls habe aber das geht schon seit 3 Monaten so und mir ist das alles heute aufgefallen da ich es seit einer woche messe und mein ruhepuls manchmal auf 100 ist und dies merke da ich plötzlich richtig müde und kaputt wirke... Vor allem wenn ich trainiere und nach dem training heim komme bin ich so übermüdet das es sogar anstrengend ist zu reden.
Ich fühl mich einfach schlapp und das macht mich so fertig ab und zu passierte das auch auf der Arbeit und ich wusste nie warum ich immer so plötzlich müde wurde, doch heute ist mir aufgefallen das dass von meinem plötzlich hohen puls kommt.
Ich werde zum artzt wieder gehen nur wollte ich eure Meinung mal dazu wissen.
LG und danke schon mal
7 Antworten
Du bist hier in einem Laienforum. Es gibt viele Gründe für dein Problem. Es kann etwas sein was auf deinen bekannten Problemen aufbaut, es kann aber auch etwas ganz anderes sein.
Dein Arzt muß sich da nochmals darum kümmern, denn nur der kann entsprechende Untersuchungen veranlassen und Laborwerte checken lassen.
Auffallend sind deine doch häufigen Fragen zu diversen Symptomen. Letztendlich kann auch eine psychische Geschichte dahinter stecken.
Offensichtlich scheinst du mit Alkohol nicht gut klar zu kommen. Also lasse das Alkohol trinken einfach mal sein für eine längere Zeit. Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben.
Du hast sowas von recht.. Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast!
Erst mal werde ich mich Gesund ernähren, Alk tut mir echt nicht mehr so gut.
Vegan Ernähren.
Hier mit Studien:
Frag deinen Arzt mal, ob er dir ein Langzeit-EKG und/oder Belastungs-EKG machen kann. Ich rate dir, das gelegentliche Rauchen und Alkohol trinken zu lassen, zumindest zu reduzieren. Ich bin selber Herzpatientin und habe 3 Verödungen durch und bekam am Ende einen Herzschrittmacher, vor 5 Jahren mit 20 Jahren. Müdigkeit und diese Schlappheit hatte ich auch auch immer wieder. Und bei jeder höheren Belastung ging es mir danach so. Irgendwann hatte ich ich durchgehend diese Müdigkeit. Das schränkt den Alltag unglaublich ein und macht einen fertig. Ich kenne das nur zu gut. 6 Monate ging das bei mir. Es ist seitdem ein wenig besser aber ganz weg ist das mit der Müdigkeit und Schlappheit nicht. Lass dich einfach nochmal untersuchen. Wenn du deinen Puls misst dann schreib es dir am besten auf und schreibe auch dazu, was du davor gemacht hast an Tätigkeit und deine Symptome in dem Moment oder von davor.
Eine Herzschwäche (Herzinsuffizienz) kann Symptome wie Luftnot, Wassereinlagerung (Ödeme) zum Beispiel im Bereich der Knöchel und Unterschenkel und Müdigkeit verursachen. Mehr zu Ursachen und Therapieansätzen.
Dieser Patient hat keine Herzinsuffizienz, sondern eine tachykarde Rhythmusstörung... Das ist etwas völlig anderes.
Solltest dein herz durch cardio training stärken. Kläre aber die belastungsintensität mit deinem arzt ab.