Angst vor Narkose... Es geht gleich los!
Hallo, ich habe um 12 Uhr eine Operation vor mir. Mir wird ein riesiger Furunkel in der Achselhöhle entfernt. Die OP soll nur höchstens 10 Minuten gehen, aber ich habe so schreckliche Angst, dass ich mich übergeben muss nach der OP. Ich habe höllische Angst vor der OP. Vorallem mir ist jetzt schon schlecht und Mega schwindelig. Wie erging es euch nach der OP? Ging es euch gut? Wird mir überhaupt schlecht, nach 10 Minuten OP? War euch danach extrem schwindelig und wie lange hielt dieser Schwindel an?
16 Antworten
Vor meiner Blinddarm OP war ich auch mega nervös, ich bin um 10 wegen furchtbaren Schmerzen ins Kh und die meinten gleich, um dreiviertel 11 ist die OP. Ich hab vorher nur geweint und mir war auch furchtbar schlecht. Als ich wieder wach wurde, war ich nur müde und hab den restlichen Tag geschlafen. Übel war mir dann gar nicht mehr und mit Schmerzmitteln ist es nachher auch nicht so schlimm. Viel Glück!!
Jedem Menschen geht es vor und/oder nach der Operation anders. Das hängt von der Krankheit, der körperlichen Konstitution und der Psyche ab. Erfahrungen anderer kannst du also nicht auf dich übertragen.
Ich kann deine Aufregung voll und ganz verstehen. Versuche aber, aus dieser Panik herauszuommen. Bitte um eine Beruhigungsspritze oder -tablette.
Die Operation ist nur ein kleiner Eingriff von 10 Minuten. Wähend der Narkose ist es, als wenn du nachts schläfst.
Du bist in allerbesten Händen. Die Ärzte wissen, was sie tun. Wie gesagt, es ist eine kleine und leichte OP. Alles wird gut! Gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass die OP-Wunde schnell verheilt. Kopf hoch!!!! :-)
Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich übergeben musst, ist ziemlich gering. Die Narkosemittel sind nicht mehr so wie vor 10 Jahren, wahrscheinlich ist dir nicht mal übel. Mach dir keine Sorgen.
Ich wurde vor einem Jahr operiert unter Vollnarkose und ich hatte vorher auch wahnsinnig Angst, weil es das erste Mal für mich war aber ich bin danach aufgewacht und alles war cool :) Die OP hat eine halbe Stunde gedauert
Mir war es nicht schwindelig. Ich bin aufgewacht und war überrascht, als ich gemerkt habe, dass es schon vorbei ist. Ich hatte eine längere Bypass-OP.
Und dann kamen noch 2 Mal kurze Narkosen. Eine davon war auch nur recht kurz. Da fragte ich, wann es losgeht, - und man sagte mir, es sei schon vorbei. Ich habe nichts davon mitbekommen.
Vor der OP brauchst du keine Angst zu haben, davon merkst du ja gar nichts. Das man spucken musste nach der OP, das war früher mal. Heutzutage können einem die Ärzte während der Operation ein Medikament geben, das man hinterher nicht spucken muss. Meine beiden letzten Operationen waren 2013, da habe ich so ein Medikament während der OP bekommen, dadurch war mir nicht schlecht nach der Operation. Du kannst ja, wenn du im OP bist und sie dir die Narkose geben, sagen, dass du so ein Medikament bekommen möchtest. Schwindlig war mir noch nie nach einer Operation.