Angst vor Schwangerschaft, Periode lässt auf sich warten?

7 Antworten

Nun kommen Sie bei mir wenn ich keine Pille nehme, sehr unregelmäßig.

Das liegt ganz einfach daran, dass du unter Pilleneinnahme keine Periode bekommen hast, außer du hast eine Minipille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel eingenommen.

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit früher oder später einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

weil ich hier lese dass die Test sogar nach 3 Wochen Überfälligkeit ein
negatives Ergebniss anzeigten, man jedoch schwanger war..?

Ein Test der frühestens 19 Tage nach GV richtig durchgeführt wurde ist durchaus aussagekräftig.

Lg

HelpfulMasked

Warte einfach den Termin ab. Du machst Dich verrückt - sowas kann dazu beitragen, dass sich die Regel verschiebt.

Oder Du wiegst zu wenig.

Ich glaube, ich habe Dir schonmal geantwortet, bloß war es da eine Freundin.

Hallo bei mir war es ähnlich wie bei dir, ich habe die Pille abgesetzt und jetzt die Kupferspirale einsetzten lassen,bei mir sind die Tage ca. all 6 Wochen aber auch nicht immer gleich, man muss einfach darauf vertrauen. Die Tage kommen bei jeder frau anders ich habe eine Kollegin die hat sie nur all 2 Monaten und ihre Schwester all zwei Wochen.

Wenn du verhütest und schon zwei Tests gemacht hast und beide negativ waren ist es sehr unwahrscheinlich aber wenn du sicher sein möchtest gehst du halt zum Frauenarzt.

Wieso setzt du eigentlich die Kette ein und nicht die Spirale, habe schon öfters gehört das die Kette schneller hinaus fällt.

Wer hier berichtet, dass sein Test bei drei Wochen Überfälligkeit noch negativ war, der hat entweder beim Pinkeln den Streifen nicht getroffen oder eben einen ähnlich unregelmäßigen Zyklus wie du (oder der Test war eben schon seit 17 Jahren im Schrank und hat mehr Spinnenweben gesehen als alles andere...).

Eine intakte Schwangerschaft bedeutet zwangsweise einen positiven Test - vor allem, wenn sie schon so verhältnismäßig lange bestünde, wie bei dir.

Wenn du deinen Termin beim Frauenarzt hast, wird er sicher auch einen Test machen und auch bei einer Untersuchung einschätzen können, wo im Zyklus du dich ungefähr befindest. Vielleicht solltest du ganz allgemein deinen Hormonstatus mal überprüfen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Problem eher nicht eine ungewollte Schwangerschaft sein könnte, sondern ggf. eher, wenn du irgendwann mal ein Kind möchtest...

Alles Gute! 

Wieso denn einen Bluttest? Der zeigt zwar früher ein Ergebnis an als ein Urintest, aber das Ergebnis ist doch nicht anders.

Du sagst, ihr verhütet mit Kondom. Das ist bei richtiger Anwendung sicher genug, und deine Tests waren negativ. Also ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich.