Angst vor sparringsgegner überwinden?
Also ich Box jetzt seit ner Weile und ja dadurch dass ich irgendwie Talent hab durfte ich recht schnell zur Profigruppe und ja im sparring wurde mir vor kurzem die Nase gebrochen, und zwar genau von dem Gegner, mit dem ich meistens übe weil wir eine Gewichtsklasse sind. Jetzt hab ich unnormal Angst wieder hinzugehen, aber früher oder später muss ich ja hin. Wie kann ich die Angst überwinden?
2 Antworten
Indem du hingehst und am besten erst nur leichtes und technisches Sparring machst. Bringt wenig, wenn du durch die Gegend zuckst.
Richtig.
Ja das Ding ist so bei anderen Gegnern ist das ja okay aber er ist so übelst aggressiv ahnst du hab Angst vor ihm xD
Mach mit anderen Leuten Sparring. Du hast wenig Lerneffekt, wenn du jedes mal verdroschen wirst und keinen Bock mehr hast. Mach doch mit etwas schwereren und etwas leichteren Leuten Sparring.
Ja ich such das ja nicht aus sondern der Trainer…
dann frag den Trainer ob du mal Partner wechseln kannst. Meine fresse…
Er meint das passt am besten wegen Gewicht
„hey lass mal bisschen leichter boxen ja?“
Er kontrolliert sich nicht, andere schon aber er irgendwie gar nicht er macht auch oft illegale Schläge gegen Hinterkopf undso was verboten ist weil es so doll ist
sag das den Coach. Ansonsten kannst du am Anfang paar harte Schläge reinbringen, damit er bisschen Respekt bekommt, kannst auch auf seine Füße stehen damit er sich nicht bewegen kann usw.
Genau so wird daraus erstrecht ein hartes Sparring
wer mehr Respekt hat, wird auch vorsichtiger mit seinen Schlägen
Digga
was? wenn du kassierst nimmst du auch erstmal die Deckung hoch, statt zu schlagen
Ich gehe meist sofort raus und ins kontern, aber oke...
Du musst nicht wieder hin.
Wenn für dich die gesundheitlichen Risiken die Vorteile überwiegen, dann spricht nichts dagegen, dir einen weniger gefährlichen Sport zu suchen.
Aber ich will ja Boxen
Wenn du dir da so sicher bist, dann geh doch einfach hin :D
Ja wow danke für die Antwort… hättest du dir sparen können
Was soll ich denn sagen? Geh alkoholisiert zum Training? Ach was das wird alles gut und demnächst wird alles viel besser und ihr werdet da nur noch kuscheln?
DU musst auf DEINE Angst klarkommen und wissen was DU willst. Das kann niemand anderes für DICH übernehmen.
Ja fragen beantworten wo du ahnung hast vielleicht
dann ist das ein schlechter sparringspartner, hartes sparring sollte man nur machen wenn beide es wollen. Hartes Sparring ist nicht immer besser