Angst wegen Beschneidung?
Hey,
Ich war vor ca. 2 Wochen mit meiner Mutter bei der J1 und da wurde natürlich auch mein Penis untersucht. Da meine Mutter eh immer reinkommt wenn ich dusche sieht sie mich oft nackt und ich habe deshalb zugestimmt, dass sie drinn bleiben darf während die Ärztin sich meinen Penis angesehen hat. Dabei hat sie wohl eine leichte Vorhautverengung festgestellt und dann angefangen mit meiner Mutter über Therapiemöglichkeiten zu sprechen und beide kamen wohl zu dem Schluss die Bescheinigung sei längerfristig die bessere Lösung. Also sind wir zu einem Urologen und der hat dem zugestimmt, wir haben in ein paar Tagen noch einen Termin und dann soll demnächst auch die Beschneidung stattfinden. Ich habe nur ein wenig Angst davor. Tut das doll weh und wie lange dauert das bis alles abgeheilt ist?
5 Antworten
Hallo rnlds,
du hast zu recht Angst vor diesem Eingriff. Es ist ganz normal sich vor so einer OP Sorgen zu machen. Und selbstverständlich ist die OP und der Heilungsprozess danach alles andere als angenehm. Ich selbst habe leider ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, weis aber auch von anderen Leidensgenossen, die einen unkomplizierten und schnellen Therapieverlauf hatten, ohne Komplikationen und große Schmerzen.
Würde ich es trotzdem wieder tun? Auf jeden Fall!
Du wirst sehen, einige Dinge verändern sich deutlich zum Besseren. Ich weis nicht wie alt du bist, aber auf Themen wie Hygiene und Geschlechtsverkehr hat dieser Eingriff definitiv positive Auswirkungen.
Der Arzt und auch deine Mutter können dich natürlich zu nichts zwingen. So etwas sollte man sich gründlich durch den Kopf gehen lassen. Aber empfehlen kann ich es dir zu 100%.
Sag einfach zu allem was das Wort Beschneidung enthält NEIN frag nach ner Salbe oder so da es ne leichte verengung ist wenn die es doch machen gegen deinen Willen kannst du alle die das gemacht haben Arzt , Mama und oder Papa wenn die zugestimmt haben anzeigen um Schadens Geld da du dein Gefühl in der Eichel mega verlierst
Tuh dir denn gefallen und sag NEIN
LG. Max
Lass dich nicht kirre machen von militanten Bescheidungsgegnern. Doe OP selbst ist keine große Sache und außer dem allgemeinen OP-Risiko besteht keine besondere Gefahr. Nach der OP solltest du für ein paar Tage den Ball flach halten. In der Regel sind keine Schmerzmittel erforderlich. Unangenehm sind anfangs Erektionen, die Schmerzen verursachen. Nach ein paar Tagen bis 2 Wochen ist das vorbei.
Der von Beschneidungsgegnern angeführte Gefühlsverlust ist übertrieben. Das Gefühl wird anders. Wenn sich die Vorhaut aber nicht zurückziehen lässt oder extrem eng anliegt oder das Bändchen zu kurz ist, wird das Gefühl nach Beschneidung besser sein. Da ich als Erwachsener beschnitten wurde, kann ich das aus eigener Erfahrung beurteilen.
Also, eine Vorhautverengung sollte nicht gleich beschnitten werden. Das ist meistens nicht nötig. Das wird viel zu schnell gemacht. Da gibt es cremes mit denen man diese dehnen kann und es gibt auch vorhauterhaltende Operationen. Geh, wenn die gleich radikal dabei gehen wollen ruhig zu einem anderen Arzt und schilder dein Problem.
Die Damen scheinen mir etwas voreilig.
Was bei mir ging geht wohl auch bei anderen
Das würde ich mir aber noch gründlich überlegen; es geht so manches unwiederbringlich verloren - wobei es doch gerade bei einer leichten Verengung Alternativen, wie z.B. Dehnung gibt ...