Muss man als Jugendlicher beim Urologen die Hose ausziehen?
Hallo Leute, ich habe eine Vorhautverengung und wollte zum Urologen gehen um mir eine Creme verschreiben zu lassen. Ich bin aber erst 15 und weiss ja selbst dass ich eine Verengung habe. Meine Frage darf und wird er meinen Penis anschauen müssen und anfassen oder nicht?!
12 Antworten
Hallo AndreasFlasher1,
natürlich darf und wird er deinen Penis untersuchen. Warum sollte er das denn auch nicht dürfen? Schließlich ist er Arzt, und dazu noch ein Spezialist.
Ist nichts anderes, als jede andere Krankheit bzw. Problem, mit dem man zum Arzt geht. Eine Untersuchung wird es immer geben.
LG Sascha
Ja wird er höchstwahrscheinlich. Er würde sich das auch bei einem Ausschlag oder sonstiges anschauen, da er sich ein Bild davon machen muss. Klar kann man das nicht miteinander vergleichen aber er kann dir ja nicht blind etwas verschreiben. Mach‘ dir da nicht allzu große Gedanken. Wir Frauen müssen uns schließlich auch bei der Frauenärztin ausziehen und bis jetzt wurde noch nie eine ausgelacht oder komisch angeschaut. Das ist eben der Job eines Urologen.
Ich bin da auch relativ ruhig. Was ich aber nicht gut kann ist eine Ärztin da unten herumgucken lassen^^
Da bin ich etwas eitel.
Ohne de Büchs runter zu lassen wird er dich nicht untersuchen können. Und natürlich wird er deinen Penis anfassen müssen. Das gehört dazu.
Ja natürlich. Wie soll er denn sonst feststellen, wie ausgeprägt deine Vorhautverengung ist? Und das muss er wissen, um dich angemessen behandeln zu können.
Aber mach dir mal keine Gedanken, der Urologe beschäftigt sich ständig von Berufs wegen mit den Schniedeln anderer Jungs/Männer. Der denkt sich nix dabei.
Öhm, dafür sind Urologen da. Die gucken sich alles an, gibt ja unterschiedliche Mittel dagegen z.B: eine OP.
Ginge es ums bloße Verschreiben, dann könntest du auch zum Hausarzt gehen.