Ansteckung mit HIV durch Rasierklinge beim Barber?
Hallo,
Ich war heute beim Barber um meinen Baart in Form zu bringen und dabei hat mein Barber seinen Kollegen mit der Klinge in die Hand geschnitten weil dieser vorbeigelaufen ist und er die Klinge unten hielt. Danach hat er mich weiter mit der Selben Klinge rasiert. Ist es möglich dass angenommen der andere Barber hat HIV dass ich mich damit angesteckt habe? Soweit ich weiß, hat er mich nicht geschnitten.
p.s. Ich habe eine extreme HIV Phobie unter der ich sehr leide.
Liebe Grüße und Danke für jede Antwort
3 Antworten
Da brauchst du keine Angst haben. Wie ich aus deinem Text lesen kann, scheinst du nicht geschnitten wurden zu sein. Daher bestand absolut NULL Risiko. Und selbst wenn du geschnitten wurden wärst, wäre das Risiko ( wenn die Person HIV gehabt hätte) extrem gering.
Also keine Panik. Alles gut.
Gruß
eure Maxie
Nur mal abgenommen, dass da infektioeses Blut auf deine Haut gekommen ist, dann stellt das alleine noch keine Gefahr dar. Die Haut ist eine fuer das Virus undurchdringbare Barriere. Problematisch wirds erst, wenn das Blut denn wirklich irgendwie in deinen Blutkreislauf kommen wuerde.
Da du aber nicht geschnitten wurdest und somit keine offene Wunde hattest, sehe ich da kaum eine Chance fuer eine Infektion.
Nichts desto trotz ist das ziemlich unhygienisch und ich haette darauf bestanden, die Klinge nach dem Schnitt zu reinigen, bevor er damit weiter rasiert.
Gerne - kein Problem !!!
Wenn er dich ebenfalls geschnitten hätte dann besteht die Chance auf eine Ansteckung
Wenn nicht dann eher weniger
Es war auch das letzte Mal dass ich dort hingegangen bin.
Danke