Antibiotikum Cefuroxim - Werden Bakterien abgetötet? Ab wann wirkt das Antibiotikum?
Bitte um Aufklärung:
Nehme seit Heute Cefuroxim 500 mg. Morgens und Abends. Die Nebenwirkung sind nicht ohne.
Ich wollte die Bakterien regelrecht abtöten! Das habe ich dem Arzt mitgeteilt. So hat er mir das Antibiotikum verschrieben.
Im Internet finde ich jedoch widersprüchliche Aussagen. Denn Cefuroxim soll die Bakterien hindern sich zu vermehren?
Aber es gibt auch Berichte in denen steht, dass mit Cerufoxim die Bakterien "abgetötet werden".
Was stimmt denn nun? Ab wann wirkt endlich die Tablette? Die Einnahme ist schon 6 Stunden her.
Ich habe immer noch schüttelfrost. Ansonsten geht's mir geht. Nur geringe bis keine Nebenwirkung
2 Antworten
Ab 1-2 Tagen, Antibiotikum ist nicht wie ein Schmerzmittel das sehr schnell den Schmerz ausschaltet. AB bekämpft die Bakterien, das dauert eine weile, je nachdem wie stark dein Infekt ist. Gegen deine anderen Beschwerden kannst du Ibuprofen nehmen.
die brauchen ihre wirkzeit. mag sagt so ab 1 tag lückenloser einnahme wirkt die cefexim komplett. diese ist ein sogenanntes breitband antibiotikum. einerseits werden die bkterien gehindert sich weiter zu vermehren und andererseits werden sie abgetötet. du musst geduld haben