Antibiotikum und Ibuprofen
Guten Abend,
Ich habe jetzt schon seit einer Woche eine ganz miese Grippe oder sowas. Auf jeden Fall bekomme ich seit Montag Antibiotika "Cefaclor". Jetzt gehts schon viel besser, leider bin ich ununterbrochen am husten und habe daduch extreme Schmerzen im Rücken und in den Seiten. Daher würde ich gern etwas Ibuprofen nehmen, weiß nur nicht ob sich das verträgt...
Im Internet habe ich schon geguckt, aber die haben alle einen anderen Wirkstoff angegeben als ich :/ also weiß einer von euch bescheid?
2 Antworten
Ich weiß zwar nicht genau Bescheid, aber ich würde beide Medikamente nicht mischen, frag vorher einen Arzt. Besser wäre Paracetamol, frage aber dennoch deinen Arzt dazu. Vielleicht hilft eine Wärmflasche gegen deine Schmerzen. Gute Besserung.
Dankeschön für den Stern :-)
kannst du nehmen. meine kinder haben zu dem antibiotika zusätzlich ibu gegen fieber genommen u es geht. aber schau mal bei den packungsbeilagen der medikamente, da steht unter wechselwirkung mit anderen medikamenten drin, ob es sich verträgt, also damit du eben fürs nächste mal bescheid weißt.