Antrag auf Beurlaubung wegen Schönheits-OP?
Hey Leute, ich habe Ende August eine OP und weil diese Termine immer mittwochs sind und ich bei den Schmerzen danach sicher nicht zur Schule (Ausbildung) gehen kann, würde ich mich dann für den Rest der Woche beurlauben lassen.
Aber was schreibe ich dann in die Begründung? Aus gesundheitlichen Gründen oder wie?
4 Antworten
Nimm dir deinen ganz normalen Urlaub während der Zeit im Betrieb.
Urlaub nehmen während der Berufsschulzeit wäre unvorteilhaft.
Eine AU geht auch nicht, weil es keine medizinische Notwendigkeit ist, das ist eine eigene Entscheidung, quasi die eigene Freizeitgestaltung und deshalb planbar und nicht aus Krankheitsgründen.
Wäre was anderes wenn du eine Blinddarm-OP bräuchtest, die kann man nicht planen und hat auch gesundheitliche Gründe.
Aber da gibt es doch die Ferien oder?
Mach es lieber in den Ferien. Vielleicht geht es dir nach 1-2 Wochen noch nicht so gut. Ich weiß ja nicht was du operiert kriegst und wie krass der Eingriff wird, aber meiner Erfahrung nach braucht man immer dreimal so lange Erholung wie die Ärzte/Chirurgen vorher sagten.
Urlaub nehmen kann ich nicht, weil ich mich in einer schulischen Ausbildung befinde und theoretisch ist es sogar medizinisch notwendig, da bei mir eine Fehlbildung vorliegt
das würde ich lassen. Denn das sind keine wichtigen Gründe. Es ist zumutbar sowas im Jahresurlaub zu machen ohne auszufallen
Zuerst Urlaub beantragen. Dann OP-Termin vereinbaren. So wird ein Schuh draus.
Lass dich doch von dem Arzt krank schreiben. Verstehe nicht, wieso du dich selber krank schreiben willst?
Bei einer Schönheits-OP ist eine Krankschreibung nicht möglich. Das ist Privatvergnügen. Zumindest solange keine medizinische Notwendigkeit für den Eingriff besteht (und der ist nur in sehr seltenen Fällen vorhanden).