Aphten krankschreiben?
Guten Morgen
Ich hatte 2 aphten in der Mundschleimhaut.
Nun sind es mehr geworden ich arbeite in einem Bereich wo Immunschwäche Menschen arbeiten soll ich zum Zahnarzt
Und schreibt der mich krank Bild lade ich hoch
Gruß der Drachenkrieger
Da
3 Antworten
hol dir in der apotheke 'aftab'- hafttabletten.
da ist cortison drin (rezeptfrei!) und man kann sie direkt auf der aphte platzieren. die schmerzen lassen nach, die aphten heilen ab und zwar zügig.
gute besserung!
Normalerweise sind Aphten nichts, weswegen man krankgeschrieben wird.
Da muss und darf man einfach durch.
Dass mit dem Job ist vielleicht was anderes..das kann Dir wohl wirklich nur ein Arzt sagen?
Ich mit meiner prickelnden MS kann nur sagen, ich finds ja gut, dass Du Dir da Gedanken machst.
Ist ja nicht ganz unwesentlich, was man da wem mit geschwächtem Immunsystem womöglich anhängt.
Ich würd tatsächlich mal nen Artt frage, vielleicht sogar eher Hausarzt, weil die nicht so locker-flockig abwarschen wie diverse andere.
Das ist von Arzt zu Arzt verschieden
Wie gesagt, normal wird man wegen Aphten nicht krankgeschrieben. Red halt mit Deinem ZA.
Generell können die schon ne AU geben.
Ich verstehe die Frage nicht so ganz, aber es dürfte wohl damit zu tun haben, dass du Aphten hast. Dagegen wirkt Chlorhexamed ganz gut. Das ist eine Mundspülung die den Mund desinfiziert und Entzündungen und Aphten hemmt bzw. verschwinden lässt. Gibt es in jeder Apotheke.
Es geht darum das es schmerzt wie sonst was ich aus den Schlaf gerissen werde ich bin MRSA Träger
Habe das zum ersten Mal und weiß nicht ob ich zum Zahnarzt soll weil das langsam eine Quälerei wird
Ich habe nicht viel Ahnung von MRSA, soweit ich weiß sind das Bakterien die gegen Antibiotika immun sind. Die Aphten sind wohl durch diese Bakterien verursacht worden. Das Chlorhexamed ist ein Desinfektionsmittel für den Mund und Rachenraum, das mit Hilfe von Chlor, Wasserstoffperoxid und Alkohol alle Bakterien sofort abtötet die von der Spülung erreicht werden.
Ich hatte selber zufällig gestern eine Zahnfleischentzündung und habe vor Schmerzen fast geheult. Am frühen Abend und vor dem Schlafen gehen habe ich meinen Mund damit gespült und alle Schmerzen und Schwellungen sind inzwischen weg.
Ich kann dir jetzt keine Garantie geben, dass es in deinem Sonderfall auch hilft, aber ich würde es zumindest versuchen und wenn es nicht schnell besser wird würde ich einen Dentisten aufsuchen, der eine gezieltere Therapie einsetzen kann.
Werde zum Zahnarzt gehen hatte ne Verätzung im Mund
Oh weiha!
Jetzt verstehe ich das erst!
Dann auf gar keinen Fall diese Spülung verwenden!
Das würde die Heilung sonst zu sehr angreifen.
In diesem Fall kann nur ein Zahnarzt weiterhelfen. Gute Besserung!
Danke ich denke das wen ich frage et mich die 2 Tage krank schreiben tut weil es geht nicht mehr tu sehr wenig trinken Essen und schlaf nur 4 Stunden vor Schmerzen
Wenn es dich so sehr einschränkt, dann kannst du dich schon Krankschreiben lassen. Wegen dem dauernden Stress, Schmerz und Schlafmangel bist du jetzt eh nicht mehr in einer Verkehrstüchtigen Lage. Diese Zusatzbelastung raubt deinem Körper ja auch nochmals mehr Energie, die du zur Genesung brauchst.
Ich lauf zwar zu Arbeit aber jeder der aphten schon ma hatte weiß wie weh die tun und gestern ging es noch dazu kommen Kopfschmerzen
Denkst du der Zahnarzt macht das schon wen ich ihn Sage Schlafmangel. Hänge nur durch auf Arbeit
Ich wüsste keinen Grund warum er das ablehnen sollte.
Es ist ja so, dass aufgrund der Schmerzen dein Herz seit Tagen auf Höchstleistung pumpt. Auf dauer ist das sehr Schädlich für das Herz, der Nährstoffgehalt im Blut nimmt ab, und Leber und Nieren werden sehr stark beansprucht. Dein Körper braucht Unterstützung, sonst wird es nur noch schlimmer. Dazu kommt, dass dein Schlafmangel Auswirkungen wie starker Alkoholkonsum hat. Du wärst dadurch ja auch nicht wirklich fähig produktiv zu arbeiten. Da ist es besser dass du deine Kräfte für ein paar Tage sammelst, anstatt 2 Wochen kaum Leistung zu bringen und danach mit noch ernsteren Problemen über Wochen oder gar Monate Krank zu sein.
nicht mehr in einer Verkehrstüchtigen Lage.
Damit meinte ich weniger das Autofahren, sonder eher dass du dich jetzt kaum noch auf deine Arbeit konzentrieren kannst und die Produktivität sinkt. 😉
Das bringt deiner Firma ja auch nichts wenn du dich nur herumquälst. Da ist es besser du bleibst kurz Zuhause und wirst wieder richtig Fit.
Du hast recht kannst du mir sagen das Kopfschmerzen und nach der Arbeit ein Schlappheit Gefühl die Folgen schon sind davon
Ja ganz sicher, durch den hohen Puls und Blutdruck brummt dir nach einer Weile dein Schädel, das wird sehr sicher eine Konsequenz deiner dauernden Schmerzen sein. Das ist für deinen Körper sehr anstrengend, darum fühlst du dich auch so schlapp.
Kannst du mir sagen ob ein Zahnarzt wen eine krankschreiben deswegen macht weil es wird echt lästig langsam