Hallo zusammen, ich bin Schüler an einem Gymnasium in Hessen und schreibe zurzeit meine schriftlichen Prüfungen. Eine habe ich schon hinter mir, zwei stehen noch an.
Nun zu meinem Problem: ich spüre seit längerer Zeit schon eine starke Anspannung, was aufgrund der Aufregung ja normal sein sollte.. jedoch hatte ich jetzt häufig aus der Anspannung resultierende Erkältungssymptome inklusive teils starkem TINITUS! Die Beschwerden sind teilweise so stark, dass ich nicht glaube, dass ich es nächste Woche schaffe 4/5h dort konzentriert zu sitzen..
demnach zu meiner Frage: brauch man im Land Hessen beim Fernbleiben einer schriftlichen Abitursprüfung ein amtsärztliches Attest? oder reicht eines vom Hausarzt? muss auf diesem eine Begründung o.ä. stehen?? ist es besser wenn ich einen extra dafür gedachten Bogen zum ausfüllen vom Arzt von der Uni umändere?! Klar, vor der Prüfung in der Schule bescheid geben... muss ich am Tag der Prüfung zum Arzt? oder gilt auch eine Krankmeldung die im vornherein über mehrere Tage gilt? gibt es Bestimmungen bei welchem Symptomen ein Schüler nachschreiben darf oder könnte ich mit meinem Tinitus auch einfach durchfallen??
ich freue mich auf Antworten jener, die etwas genaues dazu sagen können! für Spekulationen ist mir mein Abi dann doch zu wichtig, vielen Dank für euer Verständnis :)