Fehltage Schule (Bayern) wegen Krankheit
Hi, ich bin Schüler der 10.Klasse ,Gymnasium, Bayern. Mein Problem ist folgendes: Ich habe seit beginn dieses Schuljahres schon etwa 20 Fehltage. Alle davon sind entschuldigt (meist von meinen Eltern). Ich habe eine vom Arzt diagnostizierte chronische Mandelentzündung. Ich fühl mich die ganze Zeit so schlapp und müde. Ich warte noch auf meinen OP-Termin. Kriege ich Probleme wegen den Fehltagen?
6 Antworten
Kriege ich Probleme wegen den Fehltagen?: 20 Fehltage
Kann ja sein, dass es in Bayern anders ist, aber ein "richtiger Schüler, der auch in 1.Linie für den Schulstoff und das Leben arbeitet und die Bedeutung von Schulstress kennt" hat über 200 entschuldigte Fehltagen! 8-)
Und derjenige in mit diesen Fehltagen ist auch in die 10./11.Klasse jedes Jahr gekommen.
Ich bin sogar mit meinen über 400 Fehltagen versetzt worden. Jedoch hörte dieses schnell auf, als das G8-Abitur eingeführt worden ist und ich nicht mal mehr zur Kursanmeldung erscheinen konnte. Auch wenn ich alle Arbeiten mitschrieb, war das Problem, dass die Lehrer mich nicht mehr bewerten konnten.
So hast du einen Wert, ab wann es wirklich kritisch wird...
m.f.G.
2010-2012, nrw
Wir waren ziemlich oft krank, also...
...ja anständiges Lernen in der Schule geht heutzutage einfach nicht mehr richtig. Vielleicht war das aber auch immer schon so, wer gibt auch schon zu, dass wir unsere Schüler überfordern...will doch keiner hören.
Das ist für dich maßgebend.
§ 37 beachten. Am wichtigsten ist für dich § 67 Abs 3.
Übrigens: da das Entfernen von Mandeln (Tonsillektomie) einer der häufigsten Eingriffe bei Kindern/Jugendlichen ist und idR nur mit 4-5 Tagen Klinikaufenthalt verbunden ist, glaube ich persönlich dir nicht, dass da lange auf einen OP-Termin gewartet werden muss.
Notwendige Operationen werden in kürzester Zeit durchgeführt! Denn als Folge chronischer Entzündungsherde im Körper kann es zur Herzmuskelentzündung kommen, dadurch vernarben die Herzklappen udn spätere herzprobleme sind die Folge. Keine Klinik nimmt das Risiko in Kauf, für ein zu langes Zuwarten mit solchen möglichen Folgen in Regreß genommen zu werden!
Das Problem daran ist, dass es ca im Mai anfing. Und da ich gegen Beifuß allergisch bin und die Saison für Beifuß von Mai bis Oktober geht, wurde erst im November festgestellt, dass es eine chronische Mandelentzündung ist. Ach ja, dann ein EKG gemacht. hätte man eine vernarbte herzklappe darauf gesehen oder nicht?
Von november bis jetzt, fast Ende januar, und noch kein OP-Termin? Glaube ich dir nicht.
Und vernarbte Herzklappen...das ist die Langzeitfolge eine herzmuskelentzündung! Die sieht man auch nicht auf dem EKG... aber die merkt man an zunehmender Herzschwäche Jahre (!) später!
Wenn du eine nachgewiesene Krankheit (wie eben die chronische Mandelentzündung) hast normalerweise nicht.
Danke.
naja es wird sich jetzt nicht so positiv aus wirken !! jedoch glaube ich wenn du mit deinen Lehrern sprichst und ein artest vorbei bringst mit der chronischen Mandelentzündung wird es keine Probleme geben GUTE BESSSERUNG !! und viel glück bei deíner op :)
NEIN, die Fehltage sind ja entschuldigt. Probleme könntest Du allenfalls bei Deinen schulischen Leistungen bekommen, aber dagegen kannst Du ja was tun
Danke. Wann und wo war das, wenn ich fragen darf?