Ich habe Aspirin während der Tage genommen. Könnte da was passieren?
Hallo,
Ich habe seit ca. Montag meine Tage und bin seit Mittwoch erkältet - Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen. Da die Kopfschmerzen letzte Nacht nicht auszuhalten waren hat mir mein Freund heute Aspirin vorbeigebracht, was ich dann sofort eingenommen habe. Die Kopfschmerzen sind jetzt besser geworden - allerdings ist dafür die Menstruation stärker geworden. Ich habe nämlich erst nachdem ich die Aspirin genommen habe im Internet gelesen, dass das blutverdünnend wirkt.
Wirkt sich das auf den Verlauf der Periode aus? Kann irgendetwas "schlimmes" passieren? Kann ich dadurch zu viel Blut verlieren?
Schonmal danke für die Antworten!
LG SaraWLS
4 Antworten
Deine Blutung wird verstärkt werden. Es ist ratsam in solchen Fällen auf Ibuprofen umzusteigen.
Paracetamol geht auf die Leber. Ibuprofen ist das richtige Arzneimittel.
und allgemein auf Aspirin verichten und nur Medikamente auf IBUPROFEN-Basis nehmen. ( bei einem Verletzungen (Unfall) nach einnahme von Aspirin kann man verbluten
Es kann sein, dass die Periode etwas stärker wird oder länger dauert, aber nicht dramatisch.
Nein da kann nix passieren. Laeuft nur schneller ab xD
Auch Ibuprofen wirkt Blutverdünnend. Also auch das nicht nehmen. Eher etwas wie Paracetamol oder Panadol.