Wann würdet ihr wegen Kopfschmerzen ins Krankenhaus gehen?
Hallo.
Ich habe jetzt seit fast 2 Wochen Kopfschmerzen. Nicht genau jeden Tag gehabt aber die meisten Tage eben. Der aller erste Tag war richtig böse. Konnte nichts machen, keine tablette hat gewirkt und ich konnte nicht schlafen. Der druck war bis hinter den Augen und ich dachte mein Kopf platzt gleich. Am nächsten Tag gings wieder. Zwar immernoch Schmerzen aber die waren auszuhalten. Bis halt eben jetzt. Ich muss dazu sagen das Wetter macht da mit, meine Pille, dass ich letzte Woche meine periode hatte und ich habe sehr viel geweint in den letzten Tagen aus einem anderen Grund. Jetzt hab ich schon wieder den ganzen Tag lang Kopfschmerzen aber eher nur so auf der rechten Oberseite der Stirn und frage mich echt ob es alles daran liegen kann. Was haltet ihr davon und wann würdet ihr wegen kopfschmerzen ins Krankenhaus gehen?
a hja und ich habe vor circa 30min ein aspirin genommen weil ich das Gefühl hatte dass es wieder schlimmer wird🤷🏽♀️
9 Antworten
Hallo Sophie,
starke Verspannung tippe ich. Hol dir mal Japanisches Heilpflanzenöl in der Apotheke und tupfe jeweils zwei Tropfen auf die Schläfen. Hilft bei mir.
Die Wirkung ist sicherlich nicht so stark wie eine starke Tablette. Aber probiere es unbedingt aus.
Natürlich besser als Tabletten. Es ist ja nur Minzöl oder Eukalyptusöl.
probier ich mal aus, danke😁
Nicht in die Augen oder an Schleimhäute damit kommen. Brennt dann sehr. Aber ruhig bisschen dichter ran an die Augen von den Schläfen aus. Darf dann bisschen indirekt in den Augen brennen.
Schieb dir das Kopfkissen immer unter den Nacken. Der Nacken muss nachts entlastet und entspannt sein. Viel trinken für mehr Sauerstoff im Gehirn. Auch Kaffee. Sorgt für bisschen bessere Durchblutung.
Danke dir😁
Bei einem plötzlich stark auftretenden Schmerz soll man immer zum Arzt, notfalls auch in die Notaufnahme. Nicht dass dir das Recht geschieht, aber ein bisschen Schuld trägst du, dass du dir erst nach 14 Tagen Sorgen machst. Wenn ich du wäre würde ich morgen früh zur Notfallpraxis.
Der war nicht plötzlich da. Ich hatte schon öfter migräneanfälle aber der war halt eben ganz böse. Der hat begonnen weil ich viel zu wenig geschlafen hatte und kaum gegessen an dem Tag. Am Nachmittag dann cirxa 5x versucht habe zu schlafen und dann genervt war. Der kam dann langsam danach und wurde bis in die Nacht immer stärker
Du hast das seit zwei Wochen und bist deswegen kein Fall für das Krankenhaus.
Warte ab bis dein Arzt wieder auf hat und geh dann dahin.
Ich würde Schmerztabletten nehmen und dann mal mit meinem Hausarzt reden. Paracetamol nehmen, kein Aspirin.
Das kann ich nicht nehmen, wegen der pille🙈
Taste mal deinen Nacken ab ob du eine Verspannug hast.
Das hatte ich mal ohne die Vespannung zu bemerken und hatte jeden Tag übelste Kopfschmerzen auf einer Seite.
Das Beste ist aber, wenn du Montag zu deinem Hausarzt gehst oder morgen, wenn du es nicht aushälst, zum ärztlichen Bereitschaftsarzt.
habe glaube ich eine Verspannung im Rücken. Mir tut der Rücken bis in die brust ebenfalls seit ner Woche weh. Kann ja sein dass das zusammen hängt🤷🏽♀️
Es kann sein. Muss aber nicht.
Wie gesagt, geh am Besten Montag zu deinem Hausarzt.
Besser als Tabletten?🤔 Ich würde so gerne aufhören Tabletten zu nehmen