Aspirin zum Tod?
Hallo, Ich habe eine depressive Freundin, die mich gerade angerufen hat und sich verabschiedet hat. Sie hat außerdem noch gesagt, dass sie 35× 325g Aspirin Tabletten für Erwachsene genommen hat und sie ist erst 13. Ich hab den Krankenwagen sofort gerufen. Kann sie davon sterben und wie schnell kann sie bei dieser Dosis sterben? Außerdem welche Nebenwirkungen hat dieses Ausmaß an Tabletten? Ich mache mir große sorgen und hoffe, dass ihr mir gute Antworten geben könnt!
9 Antworten
Tödlich nicht direkt, also alles ist ab einer gewissen Dosis tödlich. Das größte Risiko ist wohl gerade verbluten wenn sie sich noch die Pulsadern oder so aufschneiden würde oder sich generell anders verletzt, da das Blut nicht gerinnen wird. Auch innere Verletzungen können jetzt sehr gefährlich sein.
Hoffen wir das beste für sie und das die Hilfe rechtzeitig kam
Keine Ahnung. Vielleicht ist es besser, Du fährst hin und überzeugst Dich. Könnte sein, daß sie Angst hat mit den vielen fremden dort.
Extrem Hohe Blutverdünnung. Habe aber noch nie davon gehört das jmd durch Asperin gestorben ist. Der Körper kann zudem nicht so viele davon aufnehmen. Kommt auf ihre Statu an und ihre allg. Körperliche verfassung
Zum einen droht ein Nierenversagen aufgrund der ASS-Wirkung an afferenten Arteriolen, zum anderen führt die die Blutverdünnung zu inneren Blutungen aufgrund der eingeschränkten Blutgerinnung.
Da aber die plasmatische Gerinnung noch funktioniert, sollte es eigentlich nur zu petechialen (punktförmigen) Einblutungen kommen. Bin mir aber nicht sicher, wie das in so hohen Dosen ausschaut.
Kommt nicht nur auf diese Dosis an da ein Großteil gar nicht aufgenommen mer wird. Nierenversagen als Folge. Zudem kommt es ja noch auf den allg. Zustand isr dieser von Anfang schlecht., ist banal gesagt das Resultat schlimmer als beim gesunden Zustand. Aber ich glaube so genau will es dir fragestellerin net wisseb 😂😂😂 wor wollen sie ja net unnötig beunruhigen oder
Denk weiter. Was passiert mit Blut das zu dünn wird?
Hm hoffen wir das beste und das dein Anruf rechtzeitig kam.
Du hast alles richtig gemacht mit dem Notarzt. Die werden ihr den Magen auspumpen, wenn es zu gefährlich ist. Also mach dich nicht verrückt und warte ab.
Jedoch sollte sie dringend in die Behandlung gehen danach...
Ja Organversagen das ist mir bewusst. aber das muss verdammt dünn sein