Ass ratiopharm 500 und Maxim ,Wechelwirkungen?
Hallo liebe Community! Ich habe vor einigen Tagen während meiner Pilleneinnahme (Maxim) das Medikament Ass ratiopharm 500 mg genommen,davon 4 Tabletten. insgesamt also 2g. nun habe ich mir die Packungsbeilage beider Medikamente durchgelesen und konnte keine Wechselwirkungsbeschreibung finden.auch nicht Internet. kann mir jemand hier aus der Erfahrung erzählen,bzw. bestätigen,dass das wirklich der Fall ist? klar können mir die Packungsbeilagen eine bessere Auskunft geben,aber bei einer Bestätigung kann ich mich wirklich 100%ig entspannen, da ich sowieso immer Angst habe ,bei jeder Kleinigkeit schwanger zu werden. (siehe andere Fragen) ferner habe ich alle pillen (heute war die 14te Einnahme ) genommen. es gab keine einnahmefehler. höchstens ab und zu ein etwas weicherer Stuhlgang,der aber nicht als Durchfall bezeichnet werden kann.
schönen abend noch!
2 Antworten
Eventuelle Wechselwirkungen von Tabletten kannst du auf dieser Seite überprüfen:
http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck
Hab ich für deinen Fall gleich mal gemacht, ist ok.
Die Packungsbeilage lügt nicht und du kannst dir bei keiner Aussage so sicher sein, wie bei der von der Packungsbeilage.
Wenn dort nichts steht dann ist alles gut, mach dir keine Gedanken mehr