Attest beim Arzt bekommen wie?
Hallo,
ich habe wirklich keine lust mehr in die Schule zu gehen weil ein Mitschüler mir immer wieder droht mich zu verprügeln er beleidigt und hetzt mitschüler mit lügen gegen mich auf. Die Lehrer machen NICHTS und deshalb wollte ich fragen wie man Krankheiten vortäuschen kann damit ich ein Attest vom Arzt bekomme.
Ebenfalls hat er gestern Per whatsapp geschrieben: "Max du Hur****** du kleiner Pissa halt einfach dein maul"
7 Antworten
Ich weiß, dass du das jetzt nicht hören möchtest, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dir eine Krankschreibung nichts bringt und es auf die Dauer nur noch schlimmer machen wird.
Ja aber es gibt doch wege sich Krankschreiben zu lassen?
Bei mir lief es eine ganze Zeit lang auch so, eigentlich immernoch nur nicht ehr so stark.
Ich kann dir nur sagen das du irgendwann sowiso wieder zur Schule müsstest, also es eh nicht bringen würde. Bei mir hat es geholfen mit meiner Lehrerin zu reden, dann haben wir in einer Stunde einen sitzkreis gemacht und über die Probleme in der Klasse geredet. Hört sich wahrscheinlich erstmal nicht so gut an, hilft aber
Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist etwas schwerer aber wie wäre es mit schule wechseln?
Ich könnte dir jetzt nen heissen Tipp geben, was man mit so einem machen muss. Aber das wird eh gelöscht ...
Seit 1. Februar 2022 ist das geänderte Netzwerkdurchsetzungsgesetz in Kraft. Es soll helfen, Hass und Hetze im Internet zu unterbinden. Betreiber von sozialen Netzwerken wie etwa TikTok, Facebook oder Youtube sind laut der neuen Regelung verpflichtet, strafbare Inhalte auf ihren Plattformen nicht nur zu löschen, sondern sie auch an das Bundeskriminalamt (BKA) zu melden.
Eigens dafür wurde beim BKA eine neue Meldestelle eingerichtet, die sich um die Beschwerden kümmern soll. Die Behörde rechnet mit jährlich rund 250.000 Meldungen und 150.000 Strafverfahren.
Geh zur Polizei, zeige denen die Nachricht und bestehe darauf, eine Strafanzeige UND Strafantrag gegen den typen zu stellen. Häng außer Beleidigung noch Stalking an die Anzeige mit dran.
Mit der Kopie der Anzeige dann ins Rektorat und sagen: Unternehmt endlich etwas!
Passiert nix, dann Meldung ans Schulamt und Beschwerde darüber, dass seitens der Schule nichts unternommen wird.
Ja das dauert einige Wochen, bis sich erste Effekte zeigen, aber glaub mir: Die Lawine, die DANN rollt, ist heftig.
Er ist 13... Da bringt anzeigen auch nichts.
Zur Polizei kann er trotzdem gehen, auch wenn keine Anzeige erstattet wird, kann man sich dort beraten lassen.
Doch, das bringt etwas.
- Die Polizei wird bei den Eltern vorsprechen... und glaub mir, niemand ist erfreut, wenn die Ordnungsmacht den nachwuchs auf dem Kieker hat!
- Die Anzeige geht in das Polizeisystem und in die Erziehungsakte beim Jugendamt ein. Sollte der Hirni wieder mal auffallen, wissen die gleich was das für ein Früchtchen ist.
- Unterschätze nicht die Signalwirkung der Aktion! Hirni ist gewarnt, dass du dich wehrst, und wenn da die Streifenhörnchen aufschlagen, merkt er auch, dass du nicht allein bist.
Gar nicht. Der Arzt merkt recht schnell, wenn jemand ihn anlügt. Selbst wenn musst Du dann Therapien machen, vorher Dich untersuchen lassen, Tabletten schlucken usw. Auch nicht sehr angenehm.
Wer weiß ob ich die Tabletten nehme...
Wenn Du es nicht machst wird er Dich irgendwann nicht mehr krankschreiben, wenn Deine angebliche Krankheit sich nicht bessert. Dann wird er stutzig, je länger der Zustand anhält. Er ist ja auch nicht von gestern.
Man geht Gewalttätern nicht durch ein Attest aus dem Weg, man schaltet die Polizei ein. Punkt. Man wende sich, wenn die Schule tatenlos bleibst, an die nächst höhere Instanz!
Du willst also deine Zukunft verspielen durch keinen Schulabschluss, wegen solcher Flachpfeifen? Diesen Gefallen willst du denen tun?
Ich kann als 14 Jähriger noch keinen Anzeigen nur mit beisen der eltern und ich sage es denen nicht.
Dann lass dich weiter verprügeln, bis du im Krankenhaus landest. Spätedtens dann wissen es die Eltern. Wer selbst für Aktionen zu feige ist das Unheil abzuwenden, für den ist es offenbar noch nicht schlimm genug. Dein Arzt wird dich jedenfalls nicht von der Schule befreien, das würde nicht mal ein Amtsarzt tun.
Wenn Du es Deinen Eltern nicht sagen magst, gibt es vielleicht eine andere Vertrauensperson, die Du miteinbeziehen könntest.
Hab ich oft gemacht, er hört weder auf Lehrer oder sonst wem. Er hat gesagt das ich keine Lehrer mehr einmischen soll sonst will er mir zitat: "aufs maul" hauen