Wie kann man schnell krank werden/ärztlichen Attest bekommen?
Ich befinde mich gerade in einer ziemlich verzwickten Situation. Heute sollten wir in der Schule einen Chemietest schreiben, von dem ich wegen meiner Verpeiltheit erst gestern davon erfahren habe. Habe dann versucht so viel Wissen wie möglich einzuspeisen, da ich aber ohnehin eine Niete in Chemie bin war das Lernen ohne Erfolg gekrönt. Die Arbeit müsste ich generell in 2 Stunden schreiben. Zum Arzt sollte ich in den nächsten 6 (maximal 7 Stunden) gehen um mir ein ärztliches Attest ausschreiben lassen zu können. Ich habe mir überlegt, ob ich Migräne oder Gehirnerschütterung vortäusche (z.B von Fußball) Die Frage stellt mich, ob der Arzt diese Symptome nachweisen kann bzw. es bessere Krankheiten zum Vortäuschen gäbe. Durch zu wenig Schlaf und Stress habe ich leichte Kopfschmerzen, das wird aber wahrscheinlich nicht für ein Attest reichen.Vielleicht habt ihr auch Tipps, wie ich in 6 Stunden starke Kopfschmerzen bekomme oder andere Krankheitssymptone. Danke im Voraus
7 Antworten
Täusche Magen-Darm vor... dein Arzt kann es dir nicht nachweisen und du musst nicht in ein Klinikum oder sonst was. Es kann sein dass du Tabletten oder sowas bekommst aber die musst du ja nicht nehmen.
An alle Moralapostel hier: Man kann auch mal ein bisschen verpeilt sein, bei dem Anspruch welchen Schüler heutzutage leisten müssen, wäre es bei mir nicht anders.
LG und Viel Glück ;)
Man hätte sich aber auch informieren können!
Ich würde gerne mal in eure Schulakte schauen :D
DU musst die Kopfschmerzen nicht bekommen, kannst doch einfach nur Schauspielern :P. Bauch/Kopf schmerzen, kann ein Arzt nicht nachweisen, er muss dir dafür ein Attest geben. Und wenn du dann daheim bist, leg dich einfach 1 2 Stunden ins Bett. c:
Ey wenn er blau macht wegen nem Test, wäre es vielleicht ratsam Zuhause zu lernen! Den Test muß er nachschreiben, da hockt er ja wieder komplett verpeilt vor dem Test!
Jaa aber die Eltern müssen ja sehen das es ihm nicht gut geht. Danach kann er den ganzen Tag lernen.
meinen Eltern habe ich erzählt, dass ich beim Test wahrscheinlich versagen werde, denen muss ich nicht vortäuschen dass ich krank bin. Nichtsdestotrotz bin ich derjenige, der den Arzt etwas vortäuschen muss, nicht meine Eltern
Wenn Du schon während der Schulzeit anfängst, Dich mit vorgetäuschten Krankheiten und erschwindelten Attests aus schwierigen Situationen zu manövrieren, die Du selbst Schuld bist, wie wird das denn dann im Arbeitsleben?
Wenn Du zu verpeilt bist, um das Datum eines Tests mitzubekommen, dann steh' dazu, schreibe den Test, versemmel ihn und lerne daraus.
Der Test, den ich schreibe ist existent wichtig. Ich bin derzeit in der E2 und möchte nach diesen Jahr meine Schulbahn beende, da ich gerade Probleme in naturwissenschaftlichen Fächern habe, speziell in Chemie. Schreibe ich einen grottenschlechten Test, drohe mir im schlimmsten Fall der Hauptschulabschluss
Das sind die schlausten die wegen einer Kleinigkeit die komplette Zukunft einer Person vorhersagen. wahrscheinlich wird er nur weil er jetzt einmal krank macht seine komplette Karriere versauen
Nicht übertreiben, damit meine ich die Gehirnerschütterung. Wenn Du ihm die Symptome schilderst - kann man ja leicht googeln - landest Du sonst evtl. noch im Krankenhaus.
Sehr starke Kopfschmerzen sieht man jemandem auch an, bei mir zumindest ist das so. Am besten sagst Du, Du hattest sehr starken Durchfall und Dir war übel und Du hast Dich nicht getraut, so in die Schule zu gehen. Wirst dann wahrscheinlich aber was verordnet bekommen.
lg Lilo
Der Arzt kann doch gar nicht prüfen, wie stark Deine Schmerzen tatsächlich sind...
Kann man. Man kann dann aber auch die Folgen tragen.