Aubergine grün unter der Schale ist das giftig?
Hallo, ich habe gehört, dass Aubergine unreif giftig ist. Je nachdem wo man im Internet liest, soll die Aubergine im reifen Zustand matt oder glänzend sein. , Ich hab auch schon beides probiert. Nur ist es leider so, dass die normale Aubergine bei mir immer direkt unter der Schale grün ist. Ist das giftig? Was ist mit den anderen Sorten, ich hab' die schon in gelb oder gefleckt oderauch ganz kleine gesehen. Sind die einfacher in der Reife zu bestimmen?
4 Antworten
"Direkt unter der Schale" interessiert bei einer Aubergine eigentlich sehr wenig - interessant ist lediglich das Äußere (und ich habe auch noch keine unreifen Auberginen im Handel gesehen - eher überreife, die innen schon ausgeprägte Kerne hatten und braun wurden).
Willst du die Aubergine etwa schälen?
Gruß Ragnar
Ein bisschen grün sind Auberginen eigentlich immer - insbesondere am Stängelansatz. Das heißt aber ja nicht, dass sie nicht reif wären.
Vielleicht hilft dir das hier ja weiter: http://www.familie-im-web.de/familie/rezepte/produktwissen/auberginen.html
Gruß Ragnar
Nein ist nicht giftig und ganz normal.Außerdem nutzt man die Schale bei den meisten Gerichten mit. Nur wenn sie außen noch grün ist ist es nicht gut nur so was kauft man gar nicht erst.
LG Sikas
Aubergine schälen - so machen Sie es richtig
Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster
Kannste ohne schlechten gewissen essen, nur mich nicht dazu Einladen(mag ich überhaupt nicht).
nein, ich will die nicht Schälen, aber schon beim in Scheiben schneiden, sehe ich ja, dass die eben noch grün ist unter der Schale. Von Tomaten und Kartoffeln kenn ich es, dass das Grüne weggeschnitten werden soll. Da in den Auberginen der gleiche Stoff, Solanin, drin ist, dachte ich , das sei auch an der Farbe erkennbar.