Auf dem Bauch liegen wegen Massage in der Schwangerschaft?
Seit ich schwanger bin, liege ich nicht mehr gerne auf den Bauch und es ist auch unangenehm, jedoch mache ich bald Urlaub und hab da auch vor mich Massieren zu lassen, worüber ich mich eigentlich schon ziemlich lange freue und ich eigentlich nicht verzichten will, da ich derzeit auch viel Stress habe. Derzeit bin ich in der 15.SSW, macht das was wenn ich auf den Bauch da liege? Muss ich das vorher sagen das schwanger bin?
3 Antworten
Die Massage wäre ja nur angenehm wenn du dich in Bauchlage wohl fühlen würdest. Ich würde Bescheid geben das ich schwanger bin und es gibt auch noch andere Positionen in denen massiert werden kann
Den Nacken kann man sich auch im Sitzen massieren lassen. Und eine Fußmassage ist auch was Schönes.
Wenn es dir unangenehm ist, auf dem Bauch zu liegen (wobei man das darf, solange es einem noch möglich ist, dem Kind passiert dabei nichts), dann kannst du dich dabei auch nicht entspannen und solltest es auch nicht machen.
Du solltest aber schon Bescheid sagen, dass du schwanger bist. Es gibt nämlich bestimmte Bereiche, die bei einer Schwangeren nicht massiert werden dürfen, weil das vorzeitige Wehen auslösen kann. Du solltest auch darauf achten, dass der Masseur gut ausgebildet ist und sich mit Schwangerenmassage auskennt. Lass dir seine diesbezüglichen Zertifikate zeigen!
Lies dich hier mal durch: http://www.liliput-lounge.de/themen/massagen-in-der-schwangerschaft/
Dann lass doch ne Massage machen bei der du nicht auf dem Bauch liegen musst. Ich hab in Thailand z.b. immer Fußmassage und Nackenmassage. Dabei kann ich auf dem Rücken liegen.