Auf wieviel Metern Entfernung kann ein Mensch noch einen anderen Menschen erkennen?
Es ist eine gerade Strecke ohne Hindernisse gegeben. Ein Mensch läuft vor, ein anderer hinterher. Bis zu wieviel Metern (Kilometern) kann sich der erste Mensch entfernen, damit er noch im Blickfeld des zweiten Mensches bleibt?
6 Antworten
Vollständig, also bis zu den Füssen, kannst Du den anderen Menschen noch in maximal 2 km Entfernung sehen.
Wenn Dir der Kopf "reicht", dann klappt das (wegen der Erdkrümmung) auch noch in der doppelten Entfernung, also bei rund 4 km.
Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben es sind 2km (2000m). Dann kann man den anderen nicht mehr sehen.
Aber ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Nein 2km ist so in etwa die Grenze bei der sich die Erkrümmung noch nicht bemerkbar macht.
Bei optimalen Sichtverhältnissen schätze ich mal bestimmt 5 Km
Bei guter Sicht kann ich bestimmt über 2 Millionen Lichtjahre in den Himmel sehen!
und auch noch die Haarfarbe des Menschen erkennen.....
Schlaue Kommentare, aber keine Antwort! Schwache Leistung!!
Bei klarem Wetter und keinen Hindernissen, gut 40 Kilometer, dann wirkt die Erdkrümmung zu stark und man sieht nichts mehr
bei 40km siehst du auch bei bester Sicht keinen Menschen mehr
Okay, aber wie weit sieht er denn?
Mit oder ohne Brille?
Ohne Brille, durchschnittliche Sehkraft
Macht sich bei 2 km nicht schon die Erdkrümmung bemerkbar, denn der Mensch ist bei der Entfernung eh schon so winzig.