Aufbau oder Defi, wird man durch Defi zum Lauch?
Hey Leute,
erstmal zu mir: Ich bin seit kurzem 17 Jahre alt, bin 1,74 und wiege im Moment 68,8 Kg. Ich gehe seit 1 Jahr 2-3 mal wöchentlich ins Studio, habe mich in dem Jahr auch meist gesund und ausgewogen ernährt, jedoch nie so etwas wie Defi- oder Aufbauphase in Betracht gezogen.
Ein Fitnessyoutuber hat nun zwei Bücher veröffentlicht: Dass erste heißt Fit and Shredded und das zweite Lean and Massive.
Da ich mit meinem Training und allem zur Zeit etwas unzufrieden bin, wollte ich mir eins davon zulegen. Nun jedoch die Frage, Defi oder Aufbau?
Ich habe in dem Jahr auf jeden Fall Rückenmuskulatur, und auch etwas an den Armen zugelegt, also bin jetzt kein Lauch. Jedoch hab ich aber auch viel Speck am Bauch, sprich SixPack oder sowas ist bei mir nur sehr schwer sichtbar.
Jetzt hab ich jedoch Angst bei ner Diät, dass wenn ich 7-8 Kilo abnehme (dann 60 Kilo) man zum Lauch wird und dass komplett nichts bringt.
Also was meint ihr Aufbau oder Defi?
Danke schonmal
1 Antwort
okey, das Gewicht ist ja relativ normal!
Eine richtige Definitionsphase dauert ja in der Regel mindestens 2-3 Monate. Ich hätte tatsächlich variiert. Probiere es selber aus. Jeder Körpertyp ist ein anderer! Ich würde an deiner Stelle vorerst eine Defiphase einlegen und gucken wie sich dein training und der Körperbau nach zirka 3 Monaten (welche du bitte straight durchziehst (Ernährung, Training etz)) verändert. Dannach kannst du je nach Wunsch zu einer Massephase übergehen.
Lg