Auflösbare Fäden im Mund vor 4 Tagen Zahn Op was nun?
Hallo :)
Mir wurden am Donnerstag (25.10.18) 2 Weißheitszähne gezogen. Der Arzt benutzte Fäden die sich selber auflösen. Eben bemerkte ich was am oberen loch und zwar den Faden. Dachte mir nichts bei und hab den Faden auch da gelassen und mit mal hängt der auf der Zunge. Ist das jetzt normal das die sich nach 4 Tagen auflösen? Anrufen beim Arzt werd ich morgen definitiv nochmal.
Aber evtl kann mir jemand dazu was sagen und mir vielleicht Angst nehmen das sich da jetzt was entzündet 😅
2 Antworten
eine entzündung würdest du schmerzhaft spüren; nur dann solltest den zahnarzt kontaktieren. heraushängende fäden soll dir jemand aus der familie vorsichtig abschneiden
Ja es ist normal, dass sich die Fäden bereits nach 4 Tagen auflösen können. Wunden im Mundraum verheilen im Normalfall ziemlich schnell und nach 4 Tagen werden die Fäden im Normalfall nicht mehr benötigt.
War heute erst bei der Kontrolle und da war alles gut und eben hatte ich den Faden als kleine schlaufe im Mund ich vermute da ist jetzt kein Faden mehr 😅