Weisheitszahn OP - Loch entzündet?
Hallo,
mir wurden letzten Mittwoch, den 7.09, alle 4 Weisheitszähne entfernt. Die Wundheilung verlief problemlos bis mir am Dienstag die Fäden und Tamponaden gezogen wurden. Ich habe von meinem Arzt erklärt bekommen, wie ich meine Löcher, die zu dem Zeitpunkt noch sehr tief waren, spüle, damit sich nichts entzündet. Ich war sehr vorsichtig und sorgfältig, aber habe trotzdem das Gefühl, dass sich mein Loch rechts unten entzündet hat. Ich habe keine/sehr wenig Schmerzen und es pochte nichts, aber es ist rund um das Loch etwas angeschwollen und ich kann im Loch etwas Weißes erkennen, was ich allerdings nicht rausspülen kann. Ist das nun eine Entzündung oder sind das Essensreste? Sollte ich zum Arzt gehen und ist es schlimm wenn ich bis morgen mittag warte?
Vielen Dank
3 Antworten
Es ist alles im grünen Bereich :-))
Das die Wunde noch etwas geschwollen ist, ist normal und nicht weiter schlimm.
Den weißen Belag, der sich gebildet hat, ist auch völlig normal. Das ist ein Fibrin-Belag. Den kannst Du mit einem Schorf auf einer Schürfwunde vergleichen und wird in ein paar Tagen verschwunden sein.
Wenn sich die Wunde entzündet hätte, dann wären die Schmerzen schlimmer und die Wange wieder dicker geworden. Also, mach Dir keine Sorgen.
Danke für den Stern :-))
Hallo bananalocher, frage mal Deine Eltern, ob sie ein ganz kleines Gläschen mit etwas Schnaps (am besten Wodka oder Korn) für Dich bereitstellen um den Mund damit auszuspülen. Gurgeln mit dem Schnaps an der Stelle des Loches, das desinfiziert und überbrückt die Zeit bis morgen. Danach gehst Du zum Zahnarzt.
Alles Gute hardty
Hol dir in der Apotheke Clorhexamed Forte 0,2% und spüle nach jedem Essen gründlich. Dass der Rand angeschwollen ist ist normal. Nur weiche Dinge essen. Nicht auf der Wunde kauen. Arztbesuch eilt nicht. So schnell stirbst sich`s nicht.