Auge bildet gelben Schleim und tut weh?
Hallo,
ich weiß ihr seid keine Ärzte und ihr könnt mir keine richtige Diagnose stellen, aber es reichen mir wenigstens Vermutungen.
Ich bin seit ein paar Tagen erkältet und nun leider richtig krank geworden. (Leichtes Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen) und nun sind heute morgen Augenschmerzen dazugekommen. Dazu produziert mein Auge alle 10min gelben Schleim, durch den ich nur schlecht sehen kann. Der Augapfel selber ist nicht gerötet aber das darumliegende.
Habe natürlich sofort gegoogelt aber nur herausgefunden, dass es möglicherweise eine Bindehautentzündung sein kann. Allerdings tun meine Augen echt sehr weh (durchgehend) und das war als Symptom nicht angegeben.
Falls jemand von euch eine Vermutung hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Ich werde aber sowieso morgen früh gleich den Augenarzt aufsuchen gehen.Lg
5 Antworten
Hört sich nach einer (wahrscheinlich bakteriellen) Bindehautentzündung an - vorsicht, dass kann manchmal hochansteckend sein, halte also bis morgen von anderen Abstand!
Bakteriell kann gut sein, komme gerade von einem Campingplatz in Spanien.
Morgen kannst du höchstens zum Notdienst gehen!
würde ich auch machen!
Was nimmst du gegen die anderen Beschwerden?
wie hoch ist das Fieber?
Ok! Nasenspray ist ja auch für eine verstopfte Nase!
Hast Du denn auch Probleme mit den Nebenhöhlen? Wenn ich da eine Entzündung habe, weil diese vereitert sind habe ich auch immer Augenschmerzen. Gelben "Schleim" kenne ich jetzt auch nur von ner Bindehautentzündung.
Ja, Nebenhöhlen sind komplett zu.
Klingt nach einer Bindehautentzündung
Ferndiagnosen bringen nicht, geh zum Arzt und du weißt Bescheid.
Wie gesagt, keine Diagnose, nur Vermutungen. Ich habe geschrieben, ich gehe sowieso morgen früh zum Arzt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich kann lesen, also ich vermute eine Augenentzündung.
Stimmt, morgen ist ja Samstag :( Ich nehme gegen die Halsschmerzen "Echinacea Mund und Rachenspray" und "metavirolent" gegen die anderen Sachen. Gegen die Erkältung manchmal noch Nasenspray aber die wird ja dadurch nicht besser. Ich habe nur erhöhte Temperatur also 37,4.