Hallo zusammen
Ich war bereits 3x beim Augenarzt wegen folgendem Problem: ich sehe seit mehreren Wochen teils verschwommen (nicht soo stark, aber sehr belastend). Habe bisher trotz -3 Dioptrien ohne Brille am PC (Büro-Job) gearbeitet, ging wunderbar. Seit 7 Wochen ist es rechts teils verschwommen. Alle Tests wurden durchgeführt, nichts gefunden. Ein Fremdkörper ist auch nicht drin, alles gut. Schlechter sehe ich auch nicht als sonst. Arbeite nur noch mit Brille, trotzdem tritt dieses Phänomen des "verschwimmens" auf. Bei der Gesichtsfeld-Prüfung hat man es deutlich gesehen, dass sich meine Pupillen ständig erweitern und verkleinern, als könnten die Augen nicht richtig zoomen oder zoomen ständig neu. Das macht das Auge sowieso immer, nur sollte man deswegen dann eben scharf sehen, nur bei mir ist es so, dass ich dann verschwommen sehe, dann wieder scharf, verschwommen... ihr könnt euch vorstellen ist recht mühsam. Es gibt auch ein komisches Gefühl vor allem rechts, als würde etwas nicht stimmen oder als wäre ein Film auf dem Auge - ist aber nichts da. Rechts ist alles sehr viel schlimmer, links fühlt es sich gesund an. Der Spezialistentermin habe ich erst in ein paar Wochen (erschrecken wie lange die einen sitzen lassen mit so einem Problem) und ich erhoffe mir hier ein paar Antworten.
Falls ihr auch nichts wisst, vielleicht noch eine andere Frage, wenn ich schon dabei bin :-) Wisst ihr wie das ist mit den weichen Kontaktlinsen? Habe gelesen, dass das schädlich ist, weil das Auge nicht atmen kann und frage mich gerade wieso dann so viel Leute weiche Kontaktlinsen haben und es problemlos funktioniert, wenn das ja so schädlich sein soll und Augenentzündungen verursacht etc. ?