Augen brennen vom Lauch aufschneiden?
Ich habe gerade 4 Stangen Lauch aufgeschnitten, um für meine Mutter etwas zu kochen so als Überraschung. Aber nun brennen meine Augen wie Sau und ich habe extrem Mühe, sie offen zu halten. Es tut unnormal weh und selbst die schmerzlindernden Augentropfen haben nicht geholfen.
Meine Mutter wird bald heim kommen und ich möchte nicht, dass sie davon was erfährt. Ich habe seit Jahren starke Probleme mit meinen Augen, aber die Ärzte haben noch immer nicht herausgefunden, was ich habe. Ist das schädlich, so Lauch odrr Zwiebeln aufzuschneiden?
Und was kann ich tun, damit der Schmerz vergeht?
6 Antworten
Ich habe auch sehr empfindliche Augen. Zieh beim nächsten Mal eine Art Taucherbrille an, die rundum geschlossen ist. Wenn es schon passiert ist, bitte mit kaltem Wasser spülen oder auswaschen. Das hilft bei mir.
Habe soeben etwas Wichtiges bei Google gefunden. Bitte mit Stichwort "Zwiebel schneiden ohne Tränen" googeln. Da findest Du gute Tipps.
Danke für den Stern
Mir fällt soeben noch etwas ein: Beim Schälen oder Zerkleinern möglich nicht direkt die Zwiebel vors Gesicht halten.
Geduld mein empfindlicher Freund es wird alles gut. In 20 min sollte dein verlauchtes Auge wieder frei von Schmerz und leid sein
Du bist einfach etwas empfindlicher als die meisten anderen Leute, aber das ist nicht schlimm oder ungesund, sondern nur unangenehm. Am besten einfach die Augen zumachen und entspannen, bis das Auge sich wieder beruhigt. Wenn man nicht möchte, dass das jemand mitbekommt: einfach aufs Klo gehen.
Sollte nach ein paar Minuten wieder besser sein
Das geht vorbei. Daran ist noch niemand gestorben.