Augenreizung und Brennen nach Wimpernverlängerung?
Hallo zusammen,
seit heute habe ich zum ersten Mal eine Wimpernverlängerung.
Tagsüber habe ich erstmal nichts gemerkt, aber beim Blick in den Spiegel ist mir heute Abend aufgefallen, dass bei beiden Augen der komplette Bereich unterhalb der Linse gerötet ist (also diese Äderchen). Seitdem brennt der Bereich auch etwas, ist aushaltbar, aber unangenehm.
Was meint ihr, ist das einfach eine Reizung und geht wieder weg oder muss ich mir Sorgen machen? Kann ich was dagegen tun? Wenn's schlimmer wird, gehe ich natürlich zum Arzt, würde mich aber freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß! :)
2 Antworten
Brennt es denn? Eventuell etwas gereizt das Auge.. doch ich denke, da sollte man bis morgen abwarten. Wenn sich der Zustand ändert bzw. Verschlechtert, würde ich einen Augenarzt aufsuchen. Augentropfen können gereizten Augen meist auch schon helfen.
LG
Hmm, das würde ich im wahrsten Sinne des Wortes im Auge behalten! Wenn es nicht besser wird, zum Arzt gehen.
Sieht in meinen Augen (die Formulierung ist in dem Kontext nur semi-gelungen) ganz normal aus, bei mir ist das Weiße immer so gerötet bzw. mal ein bisschen mehr, mal etwas weniger vielleicht.
Danke für die Antwort!:) Hm vielleicht kommt es auf dem Bild auch nicht so gut rüber, es ist schon ziemlich stark gerötet, also nicht normal bei mir..
Kein Problem :)
Ich würde mal abwarten, wie es in ein paar Tagen aussieht, sofern es nicht zu sehr schmerzt, und falls es dann noch ungewöhnlich rot ist oder schmerzt, schon zur Ärztin/zum Arzt gehen
Danke für deine Antwort! Ja, brennen tut es..