Milben durch Wimpernverlängerung?
Seit einem halben Jahr gehe ich zur Verlängerung. Gestern morgen nach dem Termin war alles gut, bis auf jetzt. Mein Liedrand ist leicht dick und rot. Hinzu hatte sich eine wimper entzündet, welche ich entfernte. Nun kratzt mein Auge extrem, ist rot, Fremdkörper Gefühl, aber sind das milben?? Sollte ich zur Wimpernexpertin?Die Wimpern sahen vom kleber immer so aus, das andere Auge hat keinerlei beschwerden.
Oder kann ich etwas ölfreies benutzen, das hilft?
4 Antworten
Das ist Kruste von der Entzündung, zeig das bitte deinem Hausarzt.
Also mit Sicherheit sind das keine Milben, sondern eine Reaktion auf die Wimperngeschichte. Ich habe das ganz oft und reagiere auf verschiedene Wimperntuschen, kriege dann entzündetet Augenlieder. Kann nur ganz bestimmte Wimperntuschen und Kajals benutzen. Muss man ausprobieren. Normalerweise klingen die Reaktionen auch von alleine wieder ab.
Wichtig ist, dass man nicht mit schmutzigen Fingern ans Auge geht. Der Schmutz unter dem Fingernagel (samt Nagelhaut ein insgesamt sehr ungepflegter Eindruck) macht das alles nicht besser.
Danke, wäre ich nie darauf gekommen! Sorry werde mir gleich tussi GEL Nägel machen, perfekt für metall beruf!! War nämlich meine frage!!
Der Nagel ist so kurz wo soll da Dreck drunter sein
Frag mal, ob sie einen neuen Kleber benutzt, vielleicht reagierst du darauf...