Augentropfen zur Pupillenweitung

9 Antworten

Wenn ich diese Augentropfen bekomme, schreibt mein Augenarzt mich für den Tag krank. Deine Augen reagieren durch diese Tropfen sehr stark auf Licht, weshalb es bestimmt nicht gut wäre, damit ins Büro zu gehen, da du sehr wahrscheinlich am PC eh nicht viel sehen kannst.

Sag deinem Augenarzt, was du arbeitest und das du der Tätigkeit so nicht nachgehen kannst, dann wird er dich sicher krank schreiben. Die Dauer ist unterschiedlich, bei mir ist es meist nach spätestens 3 Stunden wieder normal

AU gibt es selbstverständlich. 4-6 Stunden kannst Du auch kein Auto fahren. Nimm Jemand mit, nach Möglichkeit, der dich nach Haus bringt. Das ist kein Witz von mir! Mann kann keine Entfernung mehr einschätzen.

DieSehfee  18.12.2014, 15:43

blendempfindlichkeit ist da ... dafür gibts aber sonnenbrillen

autofahren geht meist

öffentliche verkehrsmittel gehen problemlos

Rockuser  18.12.2014, 15:47
@DieSehfee

Mag bei jedem anders wirken. Ich habe im Juli einen totalen Blindflug nach Hause gehabt. Auto hätte ich nicht fahren können. Wie gesagt, entfernng und Helligkeit ging gar nicht.

Also, ein paar Stunden kann das schon dauern. Lass dich lieber den Tag krankschreiben. Autofahren darfst du auf keinen Fall! Falls morgen wider Erwarten die Sonne scheinen sollte, nimm dir auch eine gute Sonnenbrille mit! Durch die offen stehenden Pupillen sind die Augen dann nämlich extrem lichtempfindlich.

Meistens fällt es sehr schwer genau zu sehen. Im Alltag ist es machbar jedoch fällt die genauere Fokussierung schwer z.B. bei kleinen Texten Zahlen etc.

Das dauert ein paar Stunden, du wirst also eine Krankmeldung benötigen.