Dauer einer Lidrandentzündung?
Guten Tag,
Gestern wurde bei mir eine Lidrandetzündung diagnostiziert ich bekam Augentropfen verschrieben die ich 3 mal Täglich nehmen soll und eine Krankmeldung für gestern und heute (da ja morgen Feiertag ist). Nun sieht es bei mir so aus da ich die Augentropfen gestern schon 3 mal genommen habe (ich weiß es ist kein Zaubermittel) das ich keinerlei Besserung bei den schmerzen habe oder sonstiges im Gegenteil das Augenlied ist heute noch dicker als es gestern war. Nun ist meine Frage denkt ihr ich kann Donnerstag schon wieder außer Haus gehen oder habt ihr vllt selber erfahrung mit einer Lidrandentzündung und wie lange diese dauert?. Im Internet finde ich nichts konkretes dazu. Danke an alle die sich diesen langen Text durchgelesen haben :).
PS: Ich rede nicht von einem Gerstenkorn!
1 Antwort
Eine nicht chronische Blepharitis/Lidrandentzündung dauert i.d.R. 2-7 Tage.
Was sind das für Tropfen (Name?)? Antibiotika oder nur Benetzungstropfen?
Wichtig ist jetzt die Hygiene der Lidränder. Evtl wird sich in den Ecken verkrusteter Talg o.ä. ansammeln. Bevor du diesen reinigst, leg dir warme Kompressen auf die Augen um die Ränder nicht noch mehr zu reizen.
Und bloß nicht in die Augen fassen!!!!!!!!!!!!!
Ob das bis Donnerstag nun wieder weg ist, kann dir hier keiner sagen, da das mit der Ursache (bakteriell/anlagebedingt), der Form (akut/chronisch) und dem eigenem Immunsystem zusammenhängt.
Ich drück die Daumen!
Gerne! Das sind relativ bekannte Tropfen. Die Entzündung ist bakteriell, wo die Lidrandhygiene noch wichtiger ist.
Ist nicht sehr aufwändig :)
https://www.onmeda.de/krankheiten/blepharitis-therapie-17081-6.html
Danke für deine Antwort die Tropfen sind Antibiotisch und heißen Ofloxacin-Ophtal :).