Ausbleiben der Regel trotz Pille (Valette)?
Seit 6 Jahren nehme ich nun die Pille Valette. Vor einer Woche habe ich sie wie gewöhnlich pausiert, doch meine Regel ist bisher ausgeblieben. Weil ich übervorsichtig bin, habe ich 2 Schwangerschaftstests gemacht, einen morgens, einen abends, beide eindeutig negativ. Sollte ich zum Frauenarzt, oder kann es schon vorkommen, dass die Regel mal ausbleibt. Von Krankheit oder Stress bin ich nicht betroffen, habe vor 3 Monaten nur das Rauchen aufgehört. Dass bei Einnahme der Pille die Regelblutung kein Beweis für oder gegen eine Schwangerschaft ist, ist mir bewusst, trotzdem schiebe ich ein wenig Panik :)
Weiss hier jemand genauer Bescheid oder hat selbst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
3 Antworten
Also bei mir ist sie auch einmal einfach ausgeblieben, ich hab die Pille ganz normal weiter genommen und habe dann bei der nächsten Pause meine Regel bekommen! Mein Frauenarzt hat gesagt das kann mal passieren. Wir sind empfindlicher als wir denken!
Ja klar, aber sie hat verstanden was ich meine und ihr seid ja auch so schlau ne ;)
Und nochmals, man bekommt nicht seine Regel, sondern eine Abbruchblutung
Nach sechs Jahren solltest du schon zumindest die Grundinformationen deines Verhütungsmittels draufhaben. Du hast keine Regel, sondern eine künstlich ausgelöste und damit nichtssagende Entzugsblutung. Diese kann grundlos ausbleiben, sich verschieben oder verändern.
Wenn man die Pille nimmt, hat man keine Periode sondern eine Abbruchblutung, die absolut nichts über eine Schwangerschaft aussagt
Ich habe lediglich nach euren Erfahrungen damit gefragt.
Das hat sie doch selbst gesagt dass sie es weiß aber trotzdem über vorsichtig ist!
Ja, aber offenbar versteht sie es nicht. Denn die Frage ist somit absolut überflüssig