Ausrede um nicht tanzen zu müssen?
also ich mache gerade einen tanzkurs von der schule aus und ich finde es absolut schrecklich, nun ist es aber zu spät sich abzumelden und meinen eltern will ich dies auch nicht antun, da ich es aber wirklich nicht mehr aushalte dahin zu gehen, unteranderem habe ich keine lust mehr und kann mir dadurch keine schritte mehr merken. Zudem habe ich sowieso keinen partner mehr, nun ist meine frage wie schaffe ich es nicht mehr hin zu müssen, ich kann mir ja schlecht selbst ein bein brechen (habe schon überlegt, aber das ist sehr unwahrscheinlich, dass ich dies schaffe) ich bitte um ernste antworten
2 Antworten
- Nun tu dir bloß selbst nichts an! Eine Ausrede ist ja gerade das Gegenteil von "tatsächlich vorhanden" und Selbstverstümmelung was ganz anderes.
- Ich rate davon ab, hier Ausreden zu finden. Solche Veranstaltungen müssen halt sein und fertig. Du musst das nicht gerne machen, aber du musst es mitmachen, genau wie andere möglicherweise wenig geliebte Fächer in der Schule auch.
- Hättest du einen netten Tanzpartner, wäre das vielleicht sogar deine Lieblingsveranstaltung. Schiebe es nicht aufs Tanzen, sondern auf den fehlenden Partner und denk drüber nach, ob du daran vielleicht was ändern kannst.
- Damen müssen sich beim Tanzen doch sowieso nicht so viele Schritte merken, sondern sich vor allem führen lassen.
- Tanzen ist ideal, um Jungen kennenzulernen und miteinander in Kontakt zu kommen. Du wirst es ganz sicher in Kürze bereuen, wenn du schlechter tanzen kannst als andere Mädchen. Dann werden nämlich die aufgefordert und ausgeführt. Nichts ist harmlose und einfacher als ein Mädchen zum tanz aufzufordern. Viel einfacher als jede andere Form des Ansprechens und Flirtens.
du hilfst niemandem, wenn du dich dagegen wehrst. Wenn du es wirklich nicht willst ,dann sag es. Wenn du dazu gezwungen wirst dann sag : "gut, ich mache es für euch, aber ich will es trotzdem nicht" .