Ausschlag am Körper (Juckt)?
Ich M/14 habe seit einigen Tagen einen Ausschlag am ganzen Körper. (Also nicht an jeder Stelle, aber auf den ganzen Körper verteilt). Hab ihn seit ich in den Ferien bin. Ich und meine Eltern vermuten dass es eine allergische Reaktion ist, wissen aber wenn nicht auf was. Der Ausschlag juckt, tut aber nicht weh. Ich nehme immoment Anti-Allergie-Tabletten und die helfen auch aber sind keine langzeitlösung und machen den Ausschlag nicht ganz weg. Jetzt zu meinen Fragen:
Was ist das genau?
Wie behandle ich das am besten?
Von wo könnte es kommen?
Ps: Hatte bis jetzt noch keine Allergien feststellen können. Und auf dem Foto sieht es schlimmer aus als es ist. Ich werde wenn ich Zuhause bin schon einen Arzt ausuchen aber jetzt in den Ferien ist das ein bisschen aufwändig und da es nicht sooo schlimm ist auch nicht unbedingt nötig, aber würde einfach gerne wissen was das jetzt ist usw.
Danke schonmal an alle die antworten!
4 Antworten
Bist Du mit einer Pflanze in Berührung gekommen? So sah ich aus, nachdem ich unser Wolfsmilchgewächs zugeschnitten habe und mit dem Pflanzensaft in Berühung kam.
Geh bitte zum Hautarzt und lass die Ursache abklären.
Gute Besserung!
Das schaut ja wirklich schlimm aus!
Wenn es keine Allergie ist, kann es trotzdem eine Unverträglichkeit sein. Die wird bei einem Allergietest nicht ausschlagen.
Du hast selbst kaum eine Chance, zu ergründen, was Du nicht verträgst. Ohne eine Menge Arztbesuche und Tests wird es nicht gehen, es gibt so viele Möglichkeiten.
Mache beim Hautarzt einen Allergie-Test. Das lässt sich nicht erklären. Kann viel und wenig sein.
Geh bitte zu einem Arzt: http://gesundpedia.de/Quaddeln