Aussziehen bei Massage?

11 Antworten

bei einigen tehrapeuten muss man sich sein eigenes handtuch mitbringen. ausziehen musst du dich soweit, wie es der physiotherapeut sagt. wobei du skeptisch werden solltest, wenn er bei einer schulterverspannung von dir verlangt die hose auszuziehen.

also wenn du an der Schulter massiert wirst mußt du natürlich den Rücken frei machen, mehr natürlich nicht. Ich gehe auch öfter zu Rücken massage. Die Physiotherapeutin bringt mich dann zu der Liege, dann geht sie kurz wieder raus. Dann kann ich mich ausziehen und schon auf die Liege hinlegen. So nach ein bis zwei Minuten kommt sie wieder und fragt ob ich bequem liege und dann geht es los. Ach ja, meistens hat sie noch eine Wolldecke dabei und deckt meine Füße zu damit die nicht kalt werden, denn die Schuhe zieht man ja auch aus und klettert nicht mit Schuhen auf die Liege ;) . Wenn sie fertig ist verabschiedet sie sich wieder und geht raus. Dann kann ich mich in aller Ruhe wieder anziehen. So läuft es hier bei uns ab und ich finde das optimal.

Du nimmst ein großes Badelaken mit.Den Oberkörper musst Du frei machen.Den BH kannst du anlassen.

In der Regel haben die Praxen ein Handtuch schon auf der Massagebank liegen. Aber es gibt auch welche,da wird dir schon vorher bescheid gegeben,dass du eins mitbringen sollst. Schule ausziehen,oberteil ausziehen,ggf. bh ausziehen und nur wenn du einen gürtel aufmachen,sowie den Hosenknopf,damit diese bei der Behandlung nicht stören,wenn du auf dem bauch liegst. Dient zum entspannteren liegen. Dann auf dem Bauch hinlegen,dann bekommst du noch eine Halbrolle unter die Füße gelegt und ab und an wenn man möchte eine Decke auf die Beine und Füße. Dann kann es schon los gehen.

Du musst nur dein Oberteil ausziehen. BH kannst du anlassen, den macht der Physio ggf auf, wenn du auf dem Bauch liegst, aber sonst nicht.