Darf ein Physiotherapeut auch eine Frau behandeln?
Bei Massagen , oder Rücken massieren.
9 Antworten
Ja, natürlich darf er das.
Es gibt sogar männliche Frauenärzte.
Du meinst sicherlich eine Physiotherapeutin. Na klar geht das. Ich selbst habe mit meiner Verletzung schon Jahrelang die selbe. Und das ist überhaupt kein Problem. Warum sollte es das denn auch sein?
Behandeln darf jedes Geschlecht > jedes Geschlecht. Aber selbstverständlich darf man wünschen, als Frau nur von einer Frau und als Mann nur von einem Mann behandelt zu werden. Sollte entsprechendes Personal da sein, wird man sich vermutlich nicht sperren.
Wieso auch nicht? In der Regel hat man überhaupt keine Wahl bei wem man landet. Es kann eine 30 Jährige/er sein, aber auch nen 50 Jährige/er.
Physio ist ja keine Massage, hier geht es um deine Gesundheit und nicht um Wellness. Es wird nicht darauf geachtet ob Frau bei Mann oder Mann bei Frau. Letztlich sind es alles gelernte Leute, die versuchen dein Körper wieder richtig funktionieren zu lassen.
Ja klar, kein Problem.
Es gibt aber viele Patienten, die damit Probleme haben. So wollen sich manchmal Frauen nicht von männlichen Physiotherapeuten behandeln lassen. Männliche Patienten dagegen legen sich ganz gern auch bei weiblichen Therapeuten auf die Pritsche.
Wenn man ein Problem damit hat, sollte man das unbedingt gleich bei der Anmeldung der Termine in der Rezeption klären und eventuell eine andere Praxis wählen.
Selbstverständlich darf er das!? Warum auch nicht?
Ich meine eine Frau.
klar, darf er auch
Warum sollte er das nicht dürfen?
Ja oder so, ob ein Mann eine Frau behandeln darf oder umgekehrt. Weil meine Oma sagte, sie als Frau möchte von einer Frau behandelt werden und nicht von einem Mann