Ausziehen beim Hausarzt?
Hi, also ich bin w/14.
Ich habe momentan eine Erkältung mit einer Mittelohrentzündung. Diese habe ich öfters, darum wurde ich auch schon operiert. Meine Mutter wollte mit mir morgen zu einem Arzt, wenn es nicht Messer wird. Meine ganze Familie ist bei diesem Arzt, aber ich habe irgendwie Angst mich untersuchen zu lassen, da ich das letzte Mal mit 9 vllt bei einer Erkältungsuntersuchung war und ich keine Ahnung habe, ob ich mich dann zum Abhören Ausziehen muss? Also sprich T-Shirt Ausziehen. Weil wenn dem so ist, gehe ich garantiert nicht zu einem Arzt. Wenn dann schon Ärztin. Und wenn meine Mutter dann noch im Raum ist erst Recht nicht.
Also kann mir jemand sagen ob ich abgehorcht werde?
Und wenn ja, ob ich dafür, wie früher immer mein Top Ausziehen muss?
Wäre echt dankbar für ernst gemeinte Antworten🤗
8 Antworten
Abhören wird er dich ganz bestimmt. Ich brauchte mich dazu aber nicht frei machen. Mein Doc hat das auch so hingekriegt.
es reicht doch wenn du dein Oberteil hochmachst zieh einen Sport BH drunter wenn du dich dann wohler fühlst. Aber vor deiner Mutter oder einem Arzt musst du dich mit sicher heit nicht schämen. :)
Du musst zu dieser Untersuchung die Brust und den Rücken frei machen. Den Rücken vollständig frei und die Brust, so, dass die Ärztin dich abhören kann. Trägst Du einen BH, denke ich nicht, dass Du ihn abnehmen musst. Warum hast Du eine solche Angst davor??? Es ist ein Arzt/Ärztin, Du bist eine Patientin, sonst nichts.
Abgehört wirst Du natürlich, gerade die Herz-und Lungen, bzw die Bronchien. Meistens musst Du dann mal kurz husten. Wo ist das Problem? Hast Du schonmal ein schlimmes Erlebnis gehabt?
Da musst Du Dir keine Sorgen machen! Für Dich gibt es auch Sprechstunden für Jugendliche. Da muss Deine Mutter nicht mitkommen. Du darfst das bestimmen. Ich kenne das noch von meinem Sohn. Er war total stolz, als er nach diesem "Kinderarzt"termin das erste mal alleine nach Hause kam..:-)
wenn dann müsstest du (Nur) dein Oberteil ausziehen (das war so wie bei meiner G25 untersuchung) das war ein Hör test der Sensibilität deiner Warnehmung der ohren (wird auf beiden seiten getestet). bzw ob das bei einer mittelohrenzündung genau so vorgehen das ist bei jedem arzt unterschiedlich weil die ärzte an verschiedensten faktoren festlegen können wie sehr die krankheit sich schon ausgebreitet hat.
Ist halt immer Unterschiedlich ich m/16 muss bei meiner Ärztin nie mein Oberteil ausziehen. Es reicht ihr aus wenn ich es einfach hochziehe.
Manche möchten es wiederum unbedingt...
Also keiner kann dir diese Frage konkret beantworten trotzdem wünsche ich dir gute Besserung
Nein noch nie. Aber vor meiner Mutter ist es echt peinlich. Und ich weiß nicht, ich war noch nie bei diesem Arzt und irgendwie habe ich ein bisschen bammel