Avocadokern setzt keine Wurzel, Schleim- und Schimmelbildung
Hey !! Ich habe vor einer Woche einen Avocadokern ins Wasser gesetzt damit er Wurzeln setzt. ich habe den Avocadokern kreuzweise eingeritzt und dann 3 Zahnstocher reingestossen und darauf geachtet dass immer ein Teil im Wasser ist und auch das Wasser gewechselt. Aber jetzt hat sich an dem Teil wo im Wasser liegt ein transparenter Schleim gebildet und dort wo die Zahnstocher sind und beim Übergang in den trockenen Teil Schimmel. Ich habe Bilder dazugelegt. Ich bitte um Hilfe !!
LG KarmiinLoveriin
3 Antworten
ich hätt auch keinen bock zu wachsen wenn ich spiesse in der brust hätte......:-( die letzte avokado habe ich in einem geschlossenen gurkenglas,gezogen.etwas erde rein,schluck wasser drauf,hell stellen,fertich.ach ja,gurken vorher rausnehmen.
Bei dieser Methode ist es eher Glück, wenn der Kern nicht verschimmelt und verfault.
Nimm einen neuen Kern und pflanze ihn einfach in normale Blumenerde, und zwar so, dass 2/3 rausgucken. Fast alle Kerne werden auf diese Weise Wurzeln bilden, und das Bäumchen lässt dann auch nicht lange auf sich warten.
Die Zahnstocher-Methode wird immer wieder empfohlen: das liegt daran, dass alle voneinander abschreiben, ohne die informationen zu überprüfen.
warum hast du dne Kern den eigeritzt oder Zahnstocher reingestochen? Hab keine Erfahrung mit Avokadokernen, desshalb frag ich :D Aber wenn sich schimmel bildet dan kommen da soweit ich weiß keine Wurzeln mehr, beobachte es noch ein paar tage ansonsten versuche es mit einem neuen kern :))