Morgens braune Stückchen und zäher Schleim
Guten Morgen,
ich habe schon seit ich 14 bin (bin jetzt 20) Probleme mit ständigen Halsschmerzen, hab die wirklich Permanent, wobei ich mittlerweile sagen muss, dass ich mich ziemlich dran gewöhnt hab. Manchmal is es schlimmer, manchmal nicht so schlimm. War damals bei sämtlichen Ärzten. Vor 2 Jahren hatte ich dann eine blutige Wunde im Rachen, durch die ich nichts mehr Essen konnte, weils so weh getan hat, hab mich ne Woche nur von Joghurt ernährt, bin dann zum Hals-Nasen-Ohrenarzt, aber zu einem anderen als sonst, hab das da behandeln lassen und gleich mal gefragt, ob er ne Idee hat, wovon die Halsschmerzen kommen könnten. Er meinte, dass das nach Reflux klingt und ich doch mal eine Magenspiegelung machen soll. Tatsächlich, nach 4 Jahren permanenten Halsschmerzen hatte ich endlich die Lösung, bei der Magenspiegelung kam wirklich Reflux raus (Magen schließt nicht richtig, sodass der Magensaft in die Speiseröhre gelangt und diese aufätzt und deswegen ist er immer rau und tut weh) hab dann auch Tabletten bekommen, die leider nicht helfen^^ naja aber wie gesagt, ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt..
zu meiner eigentlichen Frage:ich hab seit Monaten (kann gar nicht genau sagen, wie viele, auf jeden Fall schon ewig) jeden Morgen wenn ich aufsteh einen richtig Dickflüssigen Schleim, der auch irgendwie braune Stückchen also so richtige Batzen enthält, die Teilweise sich sogar so anfühlen, als wären sie scharf und könnten mich kratzen. Jeden Morgen muss ich erstmal würgen um diese Batzen rauszubekommen, das ist nicht ganz so leicht und sehr unangenehm. Weiß jemand, was das für braune Brocken sein können? Hat sowas schon jemand gehabt? Mein Schleim an sich ist gelblich, nur die Stücke sind braun und hab seit ich Reflux hab auch immer etwas schleim, der schlecht rausgeht, aber das mit den Stücken hab ich noch nicht so lang, vielleicht ein halbes - dreivierteltes Jahr...
Danke schonmal fürs durchlesen und helfen.
2 Antworten
hustest du den schleim samt stückchen hoch oder befindet sich dieser einfach im mund? im ersten moment dachte ich an mandelsteine, das sind speisereste und abgestorbene hautzellen die sich in den rillen der mandeln ansammeln besonders gern wenn man probleme mit den mandeln hat/krank ist. allerdings sind diese weich, weiß und..naja stinken.
braun und scharfkantig ...keine ahnung, irgend was das von deinen zähnen abgeht? kaputter zahn? zahnstein der sich löst? bin überfragt.
wenn du reflux hast würde ich mal die lunge untersuchen lassen, kann mir vorstellen das diese durch die magensäure ebenfalls was abbekommen hat.
und geh noch mal zum arzt, lass dir andere tabletten verschreiben..du weißt nicht welche spätfolgen durch die permanente reizung entstehen können.
ich huste den meistens mit aus, stell mich gleich vors Waschbecken oder würge ihn einfach nach oben.. tagsüber huste ich auch meistens Schleim aus, aber die Stückchen sind nur morgens dabei..
meine Mandeln hab ich mit 3 rausbekommen, daran kanns nicht liegen.
meine Zähne sind auch in Ordnung, war am Montag erst und da ist alles einwandfrei.
hab im Internet viel über Raucherhusten gelesn, das kanns aber auch nicht sein, weil ich ja nicht rauch :D ..
oh man, ihr wisst gar nicht, wie mich das aufregt, ich renn seit ich 14 bin ständig zu irgendwelchen Ärzten, immer wegen anderen Sachen und meist wissen die dann auch nix.. es gab bei mir noch kein halbes Jahr, in dem ich nix hatte.. meist sinds nur Kleinigkeiten, aber trotzdem nervig...
Danke aber für die Antwort :)
Dann solltest Du mal zu einem Lungenspezialisten gehen. Das klingt sehr ernst und daher handeln.