Baby..hautprobleme..3 monate alt
Habe letztens das hier bei meiner tochter entdeckt. Siehe foto unten. Die stelle is trocken & rot wie man sieht. Habe angst das das was schlimmes sein kann :/ wennd neurodermitis ist, würd ich zsmbrecheb. Es ist nämlich nichts schönes wenn ein kind das hat und dann lebenslänglich:/ kein schöner anblick auch kein schönes gefuehl für melne kleine wenn sie mal älter wird . Gott bewahre das es nich so ist;/ aber was meint ihr denn? Kennt das jmd?
6 Antworten
Das würde ich an Deiner Stelle schnellstens von einem Arzt untersuchen lassen. Mir persönlich würde jetzt tatsächlich Neurodermitis einfallen. Ich wüßte nicht, was es sonst sein könnte. Vielleicht noch eine allergische Reaktion auf ein Waschmittel oder so. Aber bitte lass das abklären, denn so lange Deine Maus noch so klein ist, hat man so denke ich die besten Chancen das in den Griff zu kriegen. Alles Gute für Deine Maus!!!
Es ist Winter, die Sonne scheint nicht so wie sonst und erreicht weniger Hautstellen, die Heizungsluft ist recht trocken in den Räumen. Da kommts schon mal vor das die Haut etwas trockener ist bzw. wirkt.
Zusätzlich: Im Babyalter kanns alles Mögliche sein. Beispielsweise eine Unverträglichkeit auf die Feuchttücher (mein Kind hat damals nur 1 bestimmte Marke vertragen, von anderen gabs Ausschlag).
Oder es verträgt ein Lebensmittel nicht (falls es gestillt wird, überdenke deinen eigenen Speiseplan), falls es die Flasche mit Milch zum Anrühren bekommt: Evtl hängt es mit der aktuellen Milch/ Marke zusammen (nicht jedes Baby verträgt jede Milch von jedem Hersteller gleich gut). Allerdings kommt es bei der Milchverträglichkeit auch auf andere Punkte an (Stuhlgang, ob Bauchweh/ Kolliken von der Milch verursacht werden oder nicht, etc).
Oder das Baby macht grad einen Entwicklungsschub durch, oder die Milchnahrung wurde grade umgestellt auf die nächste Stufe.
Oder die Zähnchen schießen in die Kauleiste ein.
Oder aber es entwickelt sich wirklich grade eine Neurodermitis. Wenn ja, cool down. Erstens heißt es nicht das dein Kind das wirklich ein Leben lang hat, zweitens kann man Neurodermitis (je nach Ausprägung) gut in Schach halten, drittens gibts ne tolle Creme die dem Kind dabei hilft (haben wir auch), viertens ist es kein Weltuntergang. Es ist nur eine Hautgeschichte, keine Entwicklungsverzögerung oder Gaumenspalte oder Behinderung und es führt auch nicht zum Tod. Also bitte nicht aufregen
Hier jetzt der ultimative Tip: Geh zum Kinderarzt. Wenn es dich so fertig macht ist es kein Kinkerlitzchen. Oder hast du Angst ausgelacht zu werden? Vergiss diese Angst, landein landaus rennen Eltern wegen allem Möglichen zum Kinderarzt und solche Hautgeschichten sind den Kinderärzten duraus geläufig. Und immerhin: Es ist kein Popel der quersitzt sondern etwas das dir Sorgen bereitet. Also los, mach am Montag nen Termin aus und gut ists. Jetzt, übers Wochenende kannst du da eh nix machen - und ich würde dir raten auch keine "Hausmittelchen" oder übrig gebliebene Cremes drauf zu schmieren.
PS: Wenn dir jemand schreibt oder sagt "Geh zum Arzt", "Wende dich an den Arzt", "Lass es vom Arzt abklären" dann ist das kein "Oh Gott, renn sofort hin, es ist gaaaanz schlim" sondern nur ein ganz normaler Ratschlag der an Vernünftigkeit nicht zu übertreffen ist.
Nur ein Arzt kann beispielsweise genau diagnostizieren was dein Kind hat, und das auch nur wenn er dein Kind richtig untersuchen kann.
Hai, hatte meine auch ich war beim ka weil ich mir unsicher war. Sie meinte es ist ein Ekzem also trockene Haut auf Grund von Wetter Strumpfhosen und trockener Luft. Ich Creme mit linola ein und das hilft gut.
Cremst du sie zwischendurch ein? Ich würd an deiner Stelle zum Arzt gehen, sicher ist sicher. Gute Besserung der kleinen :)
Hm, ich bin kein Hautarzt aber sieht schon etwas danach aus. Ich würde am besten ein Termin beim Hautarzt ausmachen, der kann dir sicher sagen, was es ist.