Badmatten retten mit Latexmilch?
Guten Morgen!
Die Gummischicht bei meinen Badmatten ist praktisch nicht mehr vorhanden, so dass sie leicht rutschen. Ist ja nicht ganz ungefährlich.
Da sie aber sonst noch in Ordnung sind, so gut passen, teuer waren und überhaupt, würde ich die gerne retten und nicht einfach neue kaufen.
Nun habe ich gehört, dass man die Unterseite mit Latexmilch bestreichen kann.
Hat das schon mal jemand versucht, hat jemand damit Erfahrung, funktioniert das wirklich?
Wie lange hält das ggf, muss man etwas besonderes, z. B. bei der Pflege, beachten?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Bin für jeden Tipp dankbar.
6 Antworten
Ich nehme da immer (bitte auch genauso googlen) regia abs latexmilch.
Das ist gut für Badematten für unsere ABS-Socken, für unsere Teppiche auf Teppichboden, für unsere Teppiche im Auto. Ist auch nicht teuer unter 9€ pro Fläschchen.
lg remstalopa
Bei unseren "Rennsocken" hält das etwa ein halbes Jahr, bei den Badematten frische ich das, wenn meine Süße Frühjahrsputz macht, immer mal wieder auf.
Danke schön!!
Warum kein doppelseitiges (Teppich)klebeband?
Nein, das ist keine dauerhafte Lösung.
Mit so einem "Gefummel" will ich mich nicht jedes mal rumschlagen.
Das gleiche Problem habe ich auch. Unsere Badematte ist noch sehr gut erhalten, sie rutscht nur ständig hin und her.
Im Moment lege ich Gummiringe von Einweckgläsern darunter. Ein dauerhafter Rutschschutz, ähnlich wie die Latexmilch, wäre mir aber lieber. Vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp.
Meine neuen Badematten wasche ich jedoch nicht mehr mit Weichspüler, denn der ist Schuld am Gummischicht-Klau ;-)
Weichspüler habe ich nie benutzt. Trotzdem isse wech..
Ab in den Stall mit solch Mottenmatten. Das sind Keimschleudern. Man nehme die feinen Badevorlagen aus Baumwolle, die man alle 2 Tage in die Waschmaschine steckt. Das duftet im Bad auch netter :)
Das nennt man dann wohl "Perlen vor die Säue werfen"!! ;-)
Die, die Du meinst, sind aber nicht so schick und schön flauschig.
Und OB DIE FLAUSCHIG sind^^^
Sonst kannste die ollen Matten ja auch noch besticken.
Schweinchenmuster wäre doch süß^^
hihii..
Ferner ginge auch, dass Du zum nächsten Badeurlaub die bestehenden Antiflutschmatten als Kiteboard nutzt...
<<<das sehen muss ^^
Badeurlaubeinsatz hört sich nach einer guten Alternative an.
Aber....Kiteboard, das kenne ich leider nicht....muss mir wohl einer vormachen!
Ich schaffe es nicht... habe zuviele Termine... aber wüsste da jemanden...
Immer her damit...kannste da was deichseln?
Meinst du mit Antiflutschmatten so was:
http://www.teppichunterlagen-shop.com/exact.php
Das wollte ich nämlich gerade vorschlagen, das hält.
Somit fällt Kitebarding flach. Jedenfalls für die Badematten, weil sie ja im Bad flach liegen ;-)
Eratya ..... oder mit Schafen besticken http://www.nadelfeen.de/images/EXTRA-EINZELMOTIVE/Schaf2.jpg -.-
hihiii
du kannst handelsübliche gummiringe für einmachgläser vorsichtig antackern oder mit ein paar stichen befestigen.
Oh, klasse!
Muss man das regelmäßig erneuern?