Geht für eine Fake Schnittwunde auch Vaseline oder Haarwachs?
Hallo leute,
unzwar möchte ich mir dieses Jahr an Halloween eine fake Schnittwunde ins Gesicht machen. Hab schon einige Tutorials dazu gesehen und dort wurde häufig Latexmilch oder wax benutzt. Jetzt ist meine Frage ob ich stattdessen auch kleber oder Haarwachs benutzten kann. Oder ob ich vielleicht sogar Vaseline ins Gefrierfach legen kann, bis sie härter wird. Aber da ist wiederrum meine Frage : Wenn ich die härter gewordene Vaseline dann auf meine Haut aufgetragen habe, wird sie durch die Körerwärme wieder weich oder bleibt meine platzierte wunde mit Vaseline, so wie ich es anfangs wollte ?
Hoffe jemand kann mir schnellst möglichst antworten :) Dankeschön :)
2 Antworten
Ich weiß nicht ob das mit Vaseline geht, aber versuchs mal mit Gelee. Einfach in der Backabteilung Geleeblätter holen, nass machen, auf die haut aufschneiden und so halten wie du es haben willst. dann noch trocknen lassen und rote farbe oder kunstblut drauf. sieht verdammt echt aus
Auch danke dir aber ich würde es sehr gerne mit meinen besagten Materialien machen. aber trotzdem herzlichsten Danke :) auch keine Schlechte idee
Mit Fensterkitt kann man sehr schöne Schnitt-, Riss-, und Platzwunden schminken. Eine ca 5mm dicke Schicht Kitt auf die Haut modellieren, Ränder flach auslaufen lassen. Mit Schminke Hauton versuchen zu treffen. Dann bei Schnittwunde mit stumpfem Messer einschneiden und leicht aufklappen. Bei Risswunde die Schnittkanten etwas ausfransen. Bei Platzwunde vorsichtig mit stumpfem Messer einen unregelmäßigen Kreis ausschneiden und ebenfalls die Ränder ausfransen. Die entstandenen Wunden mit Blutpaste rot färben.
So haben wir das früher beim Jugendrotkreuz gemacht, wenn wir für die Erste-Hilfe-Ausbildung die Verletzten gemimt haben.
Fensterkitt sollte noch in Baumärkten zu haben sein.
Gute Idee und danke für deine Antwort aber ich würde es schon gerne mit meinen besagten Materialien machen. Aber wirklich danke ! :)