Bauchnabel wirklich nur entzündet?
Hallo zusammen ☺�?
Ich habe seit ca 5 Wochen ein Problem mit meinem Bauchnabel.
Er war gerötet,verkrustet und voll mit Eiter. Ich dachte er sei entzündet und hatte mir Rat in der Apotheke geholt. Sie gaben mir etwas zum desinfizieren,eine Jod Salbe (Betaisodona) und einige Kompressen zum überkleben. Sie hatten sich den Bauchnabel aber auch nicht angesehen und nur auf meine Theorie von einer Entzündung gebaut. Ich habe das alles dann ca 3 Wochen benutzt und den Bauchnabel auch immer wieder gereinigt.
Als er dann verheilt schien,habe ich alles eingestellt und nach 2-3 Tagen war er wieder rot,rissig und voller Eiter. An manchen Stellen war auch die Haut so weit aufgerissen das es blutete.
Wenn ich die Behandlung mit der Jod Salbe wieder beginne ist alles gut aber sobald ich aufhöre wird es wieder schlechter. Schmerzen habe ich jedoch keine.
Hatte jmd so etwas schon oder weiß was es sein könnte? Vllt auch Tipps zu einer anderen Behandlung?
3 Antworten
Hast Du das auch an anderen Stellen? Könnte Schuppenflechte sein, sieht bei mir nämlich leider genauso aus.
Nur am Bauchnabel
Vielleicht wäre mal der Gang zum Arzt ratsam?Irgendetwas muß es ja sein und das weiß der Arzt wenn er dir Blut genommen hat und vielleicht einen Ultraschall macht.
Pilz ist das. Du musst zum Hautarzt. Viele alte Menschen haben das- es nennt sich intertrigo. Ich denke du bist übergewichtig?
Dann benützte mal bepanthen. Es wird bestimmt weggehen.
Nein,ich bin ziemlich dünn. 1,60cm und ca 48kg