Bauchnabelbruch operieren lassen für einen normalen Bauchnabel?
Ich habe einen Nabelbruch, also an sich habe ich da wo mein Bauchnabel ist, schon so einen Bereich der wie normal nach inne geht, aber der Nabel an sih ist halt eine Kugel die nach außen zeigt. Ich hatte bis jetzt keine Probleme damt allerdings find ich den optisch nicht so schön.. Wenn ich mir den aber operieren lassen würde (auch weil er später bei ener Schwangerschaft etc Probleme darstellt und es bei einem Nabebruch ja sowieso en Gesundheitsrisiko gibt) würde ich gerne als Resultat einen ganz normalen schönen nach innen gehenden nabel haben, und nicht so ein "verkrüppeltes, operiertes Ding". Ich hab einen sehr flachen und dann möchte ich entweder einen richtig schönen, mit dem ichzufriedener bin als jetzt, oder ich behalte meinen.. Wenn man ihn operieren lässt, wie schnell heilt sowas und kann man sich danach auch ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?
Wäre sehr dankbar über Infos, Erfahrungen etc, weil ich im Internet bis jetzt keine schöne Vorher-Nachher-Blder gesehen hab und auch generell nicht viel lesen konnte.. Lg Alinaforever99
3 Antworten
Hallo Alina, ich weiß wie Du dich fühlst, ich habe mich früher auch oft geschämt wegen meinem komischen Nabel (habe auch einen kleinen Nabelbruch), und bin auch oft deswegen angesprochen worden. Eine OP nur aus kosmetischen Gründen würde ich aber niemanden deswegen empfehlen, die OP-Risiken muss man stets in Abwägung zum Nutzen der OP stellen. Und nach einer OP ist es nicht sicher ob dein Nabel dann auch ganz nach innen gehen, ich habe schon einige gesehen, die dann wie flache und narbige Krater ausgesehen haben, wo ich sagen muss dass es vorher fast besser aussah. WENN aber bei dir Komplikationen und Probleme u.a. auch bei der Untersuchung von deinem Nabel bestehen, ergibt sich evt. ein anderes Bild. Daher rate ich dir dass dein Nabel auf jeden Fall gründlich untersucht wird, sowohl von einem Chirurgen, aber auch bei einem Gynäkologen, denn wie Du richtig schreibst, KANN es bei einer späteren Schwangerschaft bei schon vorbestehendem Nabelbruch Komplikationen geben. Das kann hier aber aus der Ferne so keiner beurteilen.
Nach einer solchen OP kann es mehrere Wochen dauern, bis die Schwellung im OP-Gebiet ganz verschwunden ist (die eigentliche Wundheilung dauert nur ca. 10 Tage). Bis zu 3 Monaten sollte man nichts schwer hebenhr eines neuerlichen Auftretens des Nabelbruches gibt. Ob dann später ein Piercing möglich ist, hängt wieder davin ab ob der Nabel 'richtig' nach innen geht.
Ich hoffe, Du hast den Mut deinen Nabel so zu akzeptieren wie er ist und dich deswegen nicht zu schämen. Ich weiß das ist leichter gesagt, aber ich habe das auch geschafft. Geholfen hat mir damals dass ich irgendwann gemerkt habe dass ich gar nicht so alleine bin mit meinem "komischen" Nabel. Kopf hoch! Ich denke dass dein Nabel kosmetisch sicher gar nicht schlimm aussieht und ich hoffe er macht dir auch sonst keine (medizinischen) Probleme! Alles Gute!
wenn es nur um die optik geht würde ich es nicht machen lassen.
hi! Ich bin 15 und mein Bauchnabel steht auch raus, wo hast du deinen operieren lassen? Und wie hoch waren die kosten?