Bauchnabelpiercing tut plötzlich weh
Wie ya schon in der Überschrift steht, tut mein Bauchnabelpiercing plötzlich weh. Ich habe es jetzt seit ca. 4 Monaten und bis jetzt lief alles glatt. Ich war öfters zur Kontrolle beim Piercer und hab es auch erst dann gewechselt, als ich von ihm das Okay bekam. Wochenlang lief damit auch alles gut, bis es heut Morgen plötzlich ziemlich weh tat, wenn ich mich gebückt hab. Ich habe ihn dann gleich mal raus genommen und alles desinfiziert und gesäubert. Als ich ihn dann aber wieder rein gemacht hab, tat es so weh, dass mir erstmal der Kreislauf zusammengebrochen ist (lag bestimmt auch daran, dass ich erst seit 15 Min wach war). Jedenfalls das Problem ist, dass es weder gerötet, noch vereitert oder schlimm verklebt ist. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich mich am Mittwoch in der Schule beim Sport zu viel bewegt habe? Ich bewege mich sonst nicht übermäßig viel und kann mich auch nicht daran erinnern, damit irgendwo hängen geblieben zu sein. Zum Piercer fahren will ich nicht unbedingt, weil er etwas weiter entfernt ist. Oder hat jemand sonstige Ideen?
4 Antworten
Abwarten und Tee trinken... Nee kein Spaß, koch dir einen Kamillentee. Warte, bis der Beutel lauwarm ist und tupfe oder lege ihn in deinen Bauchnabel. Lass den Piercing erstmal drin. Es kann sein, dass du dir einen kleinen "Haarriss" eingefangen hast. Mit Kamillentee kannst du nichts falsch machen. Es beruhigt die "Wunde" und mir hats damals auch super geholfen.
Danke, werd ich mal probieren. Wie lang soll ich den Teebeutel drauf legen? Und was ist ein Haarriss?
Evtl bist du im schlaf damit hängen gebliebneu und hast im schlaf lange damit in einer abgeknicken position geschlafen? Würd ich am naheliegendsten tippen
Ich schlaf meistens aufm Bauch oder seitlich. Das Piercing hat auch so nen Anker-Anhänger. Bis jetzt ist damit aber noch nichts passiert.
Naja die Abheilzeit bei solchen Piercings dauert halt bei vielen auch ein halbes Jahr oder noch länger. Wenn man keine Risiken eingehen will, sollte man deshalb den Ersteinsatz auch nicht schon vorher entfernen und das hätte dein Piercer eigentlich am besten wissen sollen! Trägst du denn wenigstens hochwertige Piercings aus Titan oder eher Modeschmuck?
Ich trag das neue Piercing jetzt schon 2 Monate und es hat sich nie entzündet oder sonst irgendwelche Reaktionen gezeigt. Ist aus Chirurgenstahl
hm warte einfach noch ein paar Tage ab, schlimmstenfalls geh zum Arzt...