Bauchweh durch Leitungswasser?
Hi ich trinke oft wenn ich zu wenig Flüssigkeit hatte Leitungswasser allerdings bekomme ich nach 1em glas schon Bauchweh und bei 2 stärkere. Allerdings wenn ich das Wasser koche und tee trinke stört es nicht. Hättet ihr ein Grund woran das liegen könnte?
6 Antworten
Wohnst Du vielleicht in einem Altbau? Möglich, dass da noch alte Wasserrohre verbaut sind.
Guten Abend Forti,
Leitungswasser hat in Deutschland Trinkwasserqualität. Du kennst das aus der Sprudlerreklame, die Leitugswasser Kohlensäure zufügen.
Wenn es Probleme gibt, dann liegt das an den letzten Metern zu deinem Wasserhahn. Die öffentlichen Leitungen werden sehr gut überwacht. Die letzen privaten Meter, da kommt es üblicherweise zu den Verunreinigungen. Wenn du das Wasser abkochst sind alle (naja fast) Probleme behoben.
Aber vielleicht bist du auch nur empfindlich.
Viel Erfolg!
Karliemeinname
Vielen Dank für Ihre Antwort :).
Trinkt man gleichzeitig zu viel natriumarmes Wasser, etwa Leitungswasser, sinkt der Salzgehalt im Blut und im Gewebe und das kann zu Übelkeit oder Bauchschmerzen führen.
Dankeschön für die Antwort
Ich trinke oft auch viel zu wenig und wenn ich dann auf einmal irgendwie zwei Gläser Leitungswasser trinke dann bekomme ich auch Bauchschmerzen. Und ich würde die Raten jede halbe Stunde ( ungefähr ) ein halbes Glas Wasser zu trinken. Hoffe es kann dir weiterhelfen.
Oh okay vielen dank :)
Ich trinke seit vielen Jahren Leitungswasser, weil ich keine Lust auf die Leergutrückgabe habe und bis jetzt hatte ich noch keinerlei Beschwerden... gut möglich, dass es an grindigen Leitungen liegt. Dann kochst du es eben ab, ganz einfach.
Okay danke für die Antwort
Altbau ist das eigentlich nicht.